• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D lieferbar!

Hallo Leute für den Fall das es noch nicht gepostet wurde hier ein paar Bilder
von einem dpreview User.

http://homepage.mac.com/WebObjects/...l&sitefn=RootSite.xml&aff=consumer&cty=US<=en

Mfg Jan

sehr interessant!
die noisereduction kann also ruhig auf "weak" stehen, *strong" bringt mE nicht mehr viel.. iso 1600 ist durchaus noch brauchbar, für nachbearbeitungen würde ich mir aber lieber etwas luft lassen, so kann ich mit iso 800 immer noch sehr saubere bilder schiessen & auch mal auf iso 1600 rauf, ohne dass die bilder nur noch dokumentatorischen wert bekommen! der gewinn gegenüber der k10d dürfte zwischen 1,5 & 2 blenden betragen.

Gibt es eigentlich ähnlich präzise Prognosen für die K200 wie "seinerzeit" bei der K20? Bei letzterer scheint ja schon früh bekannt gewesen zu sein, wann welcher Dampfer mit wievielen Kameras wohin schipperte.

sehr interessant!
die noisereduction kann also ruhig auf "weak" stehen, *strong" bringt mE nicht mehr viel.. iso 1600 ist durchaus noch brauchbar, für nachbearbeitungen würde ich mir aber lieber etwas luft lassen, so kann ich mit iso 800 immer noch sehr saubere bilder schiessen & auch mal auf iso 1600 rauf, ohne dass die bilder nur noch dokumentatorischen wert bekommen! der gewinn gegenüber der k10d dürfte zwischen 1,5 & 2 blenden betragen.

Ich habe mal das 6400er (strong) Bild durch Neatimage laufen lassen. Alles mit den Default Werten und der Automatik-Korrektur. Das Ergebnis ist in meinen Augen sehr gut. Wenn es denn wirklich mal ISO6400 sein muss, kann man das High ISO Bild mit entsprechender Nachbearbeitung noch wirklich gut verwenden. Hut ab, Pentax / Samsung. :top:

Amazon hat anscheinend heute eine bekommen. :top:

K20D bei Amazon

(Amazon Partnerlink des Forums)
SicKb0y;2881170da schrieb:
hätte ich ein besseres Beispiel: :)

Nope,

das Beispiel von Mooni war wenigstens schon mal 720p, also 0.92 Megapixel (dein "besseres" Beispiel hatte nur lächerliche 0.24 MP).

Ich warte immer noch auf ein "volles" 1.6 MP Sample...

WOW

Das Eröfnet mir ja ganz neue möglichkeiten :)
Wenn ich meinem Redakteur ein gif schicken wo man sieht
wie unser Goolie ein Tor verhindert/kriegt.
Da bin ich mal gespannt wie sich das in der Praxis beim Eishockey so schlägt :top:.
Freue mich schon drauf.
Will meine jetzt haben nicht erst in 1 1/2 Wochen.
GRRRRRRRR........

So klasse habt Ihr das alle gemacht wirklich klasse!:top: Ich wollt mir schön ein paar neue Objektive kaufen und auf die k1d warten, und dann schreibt Ihr alle wie geil die K20d ist.:grumble: Ich muß sagen "MANNWEISJANIE" kommt wirklich nicht zurecht mit seiner neuen K20d. Also ich tausche Sie gern gegen meine K10d die ist vieeeeel einfacher zu handhaben ;). Ich finde das Foto mit Iso 1600 wirklich nicht schlecht.

Das Eröfnet mir ja ganz neue möglichkeiten :)
Wenn ich meinem Redakteur ein gif schicken wo man sieht
wie unser Goolie ein Tor verhindert/kriegt.
Da bin ich mal gespannt wie sich das in der Praxis beim Eishockey so schlägt :top:.

Zuerstmal perfekte Einzelbilder einer Szene.
Bis du aus den Einzelbilder einen Film montiert, dauert aber ein wenig, wird eher so nächster Tag.
Und den Ton muß du extra aufzeichen und reinmischen.

Hallo zusammen

Man sagt ja immer die Schweiz sei teuer...

Ist nicht so! Ein Verlgeich auf www.preissuchmaschine.de und .ch sieht man das der starken Euro auch günstige Angbote abwirft. Darum Leute in D schaut auch mal zu Eurem Nachbarn...

Pentax K20D Body (Preise vom 02.03.08)

www.preissuchmaschine.de = 1637 CHF (1038 Euro)
www.preissuchmaschine.ch = 1558 CHF (987 Euro)

Einziges Problem die Teile sind noch nicht wirklich in die Alpen Region gekommen

als schweizer bezahlst du aber bei z.b. tedeka noch etwa €950.-, da die deutsche mehrwertsteuer einige höher ist als die schweizer!
als deutscher ists entsprechend draufzurechnen, wenn du in der schweiz bestellst!

Also damit sich für einen Deutschen der Kauf in der Schweiz lohnt, müsste der umgerechnete Preis in der Schweiz bei unter 850 Euro liegen. Also rund 200 Euro weniger als in Deutschland.

Oft lohnt der Auslandskauf gar nicht. Habe mir bisher nur einmal ein Zubehörteil aus Hong Kong schicken lassen. Kostete umgerechnet knapp über 20 Euro und war damit zoll- und steuerfrei. Hätte ich das Produkt hier erworben, so hätte ich um die 60 Euro bezahlt.

Wer die K20D sofort haben will und aus dem Hamburger Bereich kommt:
Tausend Töpfe Ruhrstraße hat sie immer noch in ausreichenden Mengen auf Lager. Ich habe die K20D gestern da hinreichend befummeln dürfen.
Wie peinlich - habe vor lauter Begeisterung vergessen, nach dem Preis zu fragen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten