• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D/K200D - Welcher Händler hat sie bereits?

teuer... das DZ set hab ich im objektiv-topic verlinkt für 1329 €

mag ja sein, werd mich mal erkundigen.....

nachnahme ist sogar auch möglich.

ich weiß ja tekade das du normalerweise die liste angeführt hast bei etlichen online-preislisten. ist ja auch nicht böse gemeint.

Glaubt ihr die Preise beim Sauter werden sich kurzfristig noch drastisch ändern? Ich werde mir vielleicht so Winter 2008 eine neue Pentax zulegen und bis dahin wirds ja wohl nur noch gebrauchte K10Ds geben. Dann könnte ich mich mal auf den Preis einstellen und sparen :ugly:

Gruß
PentaxMan

Hallo, diesen Bericht habe ich heute im Chips Newsletter gefunden:

Die Kooperation von Samsung und Pentax im SLR-Segment hatte schon die leistungsstarken Schwestermodelle K10D und GX-10 hervorgebracht - nun folgt der zweite Streich: Samsung präsentiert die GX20, Pentax die K20D.

Beide Kameras bieten sehr gute Ausstattung mit integriertem Bildstabilisator, Live-View, Staubentfernung, 11-Punkt-Autofokus, abgedichtetem Magnesium-Gehäuse und 2,7-Zoll-Monitor. Aufhorchen lässt der Sensor: In beiden DSLRs arbeitet ein komplett neu entwickelter CMOS-Sensor mit 14,6 Megapixel Auflösung (23,4 mm x 15,6 mm) - in der Klasse der Amateur-SLRs ein neuer Auflösungsrekord. Die GX20 soll im April im Handel stehen, Angaben zum Preis machte Samsung bislang nicht.
Friedhelm

Hallo Leute

Gerade kam der Anruf von meinem Fotoladen.:D
Die K20D soll ab der 11KW für mich dort bereitliegen :top:
Na da lass ich mich mal überraschen.
Das wäre noch Pünktlich zu den Play-Off und ich könnte euch einen direkten
vergleich in Punkto Schnelligkeit -Rauschen -etc. geben.
Würde dann das erste drittel mit der K10 ablichten und das 2 und 3 mit der K20.
Total aufgeregt bin will jetzt haben :grumble:

Etwas OT aber.
Ich habe am Sonntag festgestellt das das Rauschen der K10 deutlich geringer
ist wenn man die Farben nicht auf leuchtend stellt und auch sonst alles auf 0.
Es waren bisher meine besten Ergebnisse was das rauschen angeht.
Unten 2 Bilder Out of Cam das erste wurde nur verkleiner.
Das 2 ist ein 100% Crop Out of Cam

Zuletzt bearbeitet:
@Kassad

Nix !

Genauso wenig wie das von mir.

@herimayerhofer

Darum stand darüber OT für Off -Toppic

Und du kannst ja mal mit deiner 150€ Knipse versuchen in einer Eisporthalle
bei 300mm ISO 800 und Plexiglas dazwischen ein ähnliches Bild zu machen :D Viel Erfolg:top:

UND JETZT WIEDER zurück zu eigentlichen Thema.
18 Tage dann ist sie da :ugly:

K20D lieferbar!

Schon gemerkt?

Die Lieferanzeige bei TEKADE ist von "Vorbestellen (rot)" auf "2-4 Tage (grün)" gesprungen! Sieht so aus, als seien die Kameras schon in D!

Hallo Leute
Gerade kam der Anruf von meinem Fotoladen.:D
Die K20D soll ab der 11KW für mich dort bereitliegen :top:

Da Reimund (tekade) erste Auslieferungen für nächsten Montag angekündigt hat, wird das stimmen.

Ich habe am Sonntag festgestellt das das Rauschen der K10 deutlich geringer ist wenn man die Farben nicht auf leuchtend stellt und auch sonst alles auf 0. Es waren bisher meine besten Ergebnisse was das rauschen angeht.

Das hätte ich dir auch sagen können und es ist doch eigentlich auch ein bißchen logisch oder?

hallo Mooni und Kassad,
hat schon was zu tun, weil ich mir auch eine DSLR kaufen möchte (ich möchte in der Schwimmhalle Bilder vom Wettkampf machen) und bin am grübeln, ob es eine Olympus E510 oder K200D wird, und da vergleiche ich halt Bilder.
Zu einem richtigen Schluss bin ich noch nicht gekommen, sowohl bei Olympus wie bei Pentax gibt es immer wieder Objektive, die nicht scharf zentrieren. (an der Linse kann es fast nicht liegen) Und mein Sohn hat eine Canon 350D, den seine Objektive taugen auch nichts.
Von der K200D verspreche ich mir viel, weil die K100 schon wenig gerauscht hat und mit neuem Bildprozessor wird es vielleicht noch besser.
K20D hat zu viele Pixel, da ist das Problem mit den Objektiven noch größer und die Dateien auch.

Von der K200D verspreche ich mir viel, weil die K100 schon wenig gerauscht hat und mit neuem Bildprozessor wird es vielleicht noch besser.
K20D hat zu viele Pixel, da ist das Problem mit den Objektiven noch größer und die Dateien auch.

Da unterliegst du einen grundliegendem Irrtum, die K200D als K100D "erbt" den Sensor der K10D, ein besseres Rauschverhalten als bei der K100D sollte man deswegen nicht erwarten gerade bei den hohen ISO.

Wenn möglichst hohe Rauschfreiheit bei hohen ISO gewünscht ist, wird für dich an der K20D mit dem neu entwickelten Sensor kein Weg vorbeiführen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten