• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D silber Kit für 299€, Nachteile?

Leider tendiert der Silberton der Kamera leicht ins bläuliche, während die Limiteds eher ins gelbliche tendieren. :o

Aber trotzdem chic! :top:

Leider tendiert der Silberton der Kamera leicht ins bläuliche, während die Limiteds eher ins gelbliche tendieren. :o

Habe, nachdem du das so sagtest, nochmal die Kamera in die Hand genommen und unter 5400K hin- und hergedreht. Es sieht absolut "gleich silbern" aus.
Der Eindruck auf den Fotos ist tasächlich so unterschiedlich, hab´also nicht sauber beleuchtet.

Das Foto mit Blick frontal auf die Linse zeigt m.E. deine Beobachtung auch an unterschiedlichen Stellen am Body.
-> mein Fehler :o

Nur von den Bildern her sieht die K366D auch besser aus als meine MZ-50 in silber. Aber da ich die passenden Limiteds nicht habe, lockt mich das Angebot gerade nicht.

Das kann ich von meinem FA43 nur bestätigen. (siehe unten)

Habe, nachdem du das so sagtest, nochmal die Kamera in die Hand genommen und unter 5400K hin- und hergedreht. Es sieht absolut "gleich silbern" aus.
Der Eindruck auf den Fotos ist tasächlich so unterschiedlich, hab´also nicht sauber beleuchtet.

Das Foto mit Blick frontal auf die Linse zeigt m.E. deine Beobachtung auch an unterschiedlichen Stellen am Body.
-> mein Fehler :o

Wenn ich mir so die von Dir genannten Stellen am Body anschaue, dann sieht das eher wie Spiegelungen der Farbe des Objektivs auf dem Body aus und nicht wie falsche Beleuchtung.

Also wenn ich das alles hier so sehe, dann komme ich auf ganz verrückte Gedanken, die ich von mir so gar nicht kenne:

Ich wünsche mir ab sofort, zusätzlich zur normalen K20D, eine K20D im Gehäuse der K-m. In silber! Mit dem FA 31/1.8 Limited in silber als Kitobjektiv. Für zusammen 499,- Euro Straßenpreis :D

Dafür darf Pentax dann von mir aus auch erst mal auf VF verzichten :D

Die K200D mit den silbernen Limiteds sieht wirklich schick aus! :top:

Viele Grüße,

Heiko

Das kann ich von meinem FA43 nur bestätigen. (siehe unten)

Wenn ich mir so die von Dir genannten Stellen am Body anschaue, dann sieht das eher wie Spiegelungen der Farbe des Objektivs auf dem Body aus und nicht wie falsche Beleuchtung.

Ich find diese Kombination echt edel, selbst mit schwarzen Objektiven ists nicht ganz so schlecht. Für mich persönlich wäre bis zur MM-Aktion jetzt es sogar ein Privileg gewesen die silberne zu besitzen, jetzt mit der bundesweiten MM-Aktion kommt wieder so ein Zwielicht auf das Ganze - "Der kauft seine Kameras bei Mediamarkt :lol:"

...Wenn ich mir so die von Dir genannten Stellen am Body anschaue, dann sieht das eher wie Spiegelungen der Farbe des Objektivs auf dem Body aus und nicht wie falsche Beleuchtung.
Heute, nochmal bei Tages(Sonnen)licht betrachtet, muss ich sagen Ulibär und Du habt recht.
Das 77er geht ins in Richtung Gelb, die K200 gen Blau.

Hmmm, aber es stört mich nicht wirklich. Der Unterschied ist so gering da er für mich, je nach Licht, fast nicht auszumachen ist ...

die k200d gibts gerade im Media markt für 366€ ( mit Kitlinse)

Wenn ich mir nicht vor einer Woche eine gekauft hätte würde ich zuschlagen!

K200D wieder für 299 Euro zu haben!

Dank einer gemailten Kopie eines Forumsmitglieds aus München (299 Euro), konnte ich heute beim MM in Velbert ein Set mit dem Kit II für 299 Euro bekommen. Im Umkreis von 50 km gehen alle MM's und Saturns auf jeden Fall auf den Preis ein, also zum Beispiel im Umkreis von D'dorf, Köln, Essen, Dortmund... Ich habe nun einen Kassenbeleg/Rechnung aus Velbert. Good Luck. Hoffentlich nehmen diese Angebote nicht zu viele K300/30D Kunden weg, wäre schade für PENTAX.

Gruß

AES

Dank einer gemailten Kopie eines Forumsmitglieds aus München (299 Euro), konnte ich heute beim MM in Velbert ein Set mit dem Kit II für 299 Euro bekommen. Im Umkreis von 50 km gehen alle MM's und Saturns auf jeden Fall auf den Preis ein, also zum Beispiel im Umkreis von D'dorf, Köln, Essen, Dortmund... Ich habe nun einen Kassenbeleg/Rechnung aus Velbert. Good Luck. Hoffentlich nehmen diese Angebote nicht zu viele K300/30D Kunden weg, wäre schade für PENTAX.

Gruß

AES

Also wenn ich mir die Produktpolitik der letzten Jahre von Pentax so anschaue kann ich nicht glauben das eine K300D oder K30D dieses Jahr zur PMA kommt.

Als 2006 die K100D und die K10D auf den Markt war das nächste Produktupdate erst 2008 mit der K200D und K20D,also 2 Jahre.

Im Jahr 2007 kam nur die K100Ds.
Ich hab meine Erwartungen aufgrund dessen ziemlich zurückgeschraubt.

Hab mich mal wieder zu OT hinreissen lassen.-"Asche auf mein Haupt" :angel:

Aber der Preis von 299.-Euro für die K200D scheint sich langsam durchzusetzen.
Eigentlich viel zu billig für das gute Stück.

Ich hab sie heut für 366 € bei Media Markt gekauft, auch in Silber. Der Verkäufer meinte, dass sie nicht weniger empfindlich oder unempfindlich wäre gegenüber der schwarzen. Bei der Schwarzen ist der Unterlack auch wohl silber, also wenn man Kratzer draufkriegt, sieht man sie auch. Die Objektive sind schwarz, aber das ist mir sowas von wurscht.

Gruß

AES

In Silber?

Der Verkäufer meinte, dass sie nicht weniger empfindlich oder unempfindlich wäre gegenüber der schwarzen.

Japp, das hatten wir ja schon hier, meine hat jetzt schon ein paar harte Einsätze hinter sich und sieht immer noch aus wie neu..wertig ;)

Bei der Schwarzen ist der Unterlack auch wohl silber, also wenn man Kratzer draufkriegt, sieht man sie auch.

Das wiederum wage ich zu bezweifeln...
Das sind keine angemalten Gehäuse imo, sondern entweder ist das verwendete Granulat halt schwarz oder silbern...ich bin aber kein Kunststofftechniker

@AES
Wurde dir zugesagt, dass alle MM/Saturn in deinem Umkreis die 299 € machen? Oder gehst du "nur" davon aus?

Bei der Schwarzen ist der Unterlack auch wohl silber, also wenn man Kratzer draufkriegt, sieht man sie auch.
Also bei der silberne ist die Farbe des Plastik nicht silbern, aber schon mal die Richtung. So'n helles grau. Kann man an allen Klappen der Kamera sehen. Kratzer blitzen also nicht schwarz durch oder so...

Wurde dir zugesagt, dass alle MM/Saturn in deinem Umkreis die 299 € machen? Oder gehst du "nur" davon aus?
Als damals die München Aktion war, habe ich von Saturn gehört, das 30km Umkreis berücksichtigt wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten