• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D silber gegen schwarz tauschen?

Jona-than

Themenersteller
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer K200D mit 18-55II (evtl. auch mit 50-200). Die Händler in meiner Umgebung haben entweder die K200D nur mit dem DA I oder horrende Preise, und der Media Markt hat sie für nen richtig guten Kurs, für 366€, allerdings nur in silber.
Ich will die Kammera allerdings auf keinen Fall in silber haben, hätte jemand interesse zu tauschen? Dann würde ich mir die Kamera nämlich dort holen.
Wenn jemand einen Händler kennt wo es die K200D mit 18-55 II für um die 370€ gibt, wär ich auch dankbar.

Gruß Jonathan

Zuletzt bearbeitet:
Würde die MM/Saturn auf jeden Fall kaufen. So schnell wird sie wenn die Aktion vorbei ist nirgends mehr kosten. Die günstigsten Vergleichsangebote von Online-Händlern liegen irgendwo knapp über 400€. Ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.

Ja, das stimmt schon, allerdings finde ich das die silberne echt billig aussieht... Und wenn man schon so viel Geld ausgiebt (für mich ist es viel).

Auf so einen depperten Tausch wird wohl keiner eingehen :D

Ich selbst stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich letztendlich
für das größere Loch in der Geldbörse und damit verbundenn für die schwarze Variante entschieden.

Technisch macht es natürlich überhaupt keinen Unterschied und rein rational muss man förmlich zu der silbernen Version greifen, aber mal ehrlich, das silberne Ding is ja wohl klumpert :ugly:

Gute Frage, ich bin gebürtiger Nord-Deutscher und bediene mich lediglich gerne dieses Jargons :D

Na ja, sagen wir ... Schrott halt :ugly:

Baugleich sind die Kameras natürlich schon aber mal ehrlich, wer will die Silberne denn "wirklich" haben? :D

Doch sind sie. Aber es wird wohl nen Grund geben wieso die für viel weniger Geld verschleudert werden (299€ teilweise).
Nämlich das sie keiner in silber will!

Jep, warum hat das Gros der "Zahnkranken" denn Amalgam statt Keramik in der Sch..., räusper, im Mund? Geld regiert die Welt.

Das erklärt aber freilich nicht warum der Hersteller überhaupt auf die Idee kommt, die Kamera in der Farbe auf den Markt zu werfen.

Vielleicht gefiel sie ja jemand in der Design Abteilung? Ich finde sie auch ganz ansehnlich in silver. White wäre mir sogar noch lieber. *duck* :D

Eine andere Vermutung. Pentax wollte mit diesem Angebot/Farbe den Gebrauchtverkauf bremsen. Das dürfte dann ja sogar gelungen sein. Denn fast niemand wird jetzt eine K200 irgendwo für 299€ in einem Forum kaufen, wenn er auch nen Batteriegriff neu dazuhaben kann.

Mit weiß trifft man ja auch absolut den Nerv der Zeit! Kaufen würde ich eine solche Kamera aber dennoch nicht :D

Für mich persönlich wirkt das Silber in diesem Umfeld minderwertig, regelrecht billig. Und das wiederum war mir die geringe Ersparnis nicht wert.
In diesem besonderen Fall nehme ich mir gar das Recht heraus für die Allgemeinheit zu sprechen :D

Hmm, hast du die silberne denn schon gesehen? Also richtig in der Hand? Würde an deiner Stelle morgen zum MM fahren und einfach mal eine Vorführung von einem Mitarbeiter wünschen.
Ich hab von vielen gehört, dass sie in natura nicht so schlecht aussah wie auf Internetfotos.
Du musst halt bedenken, diese Aktion ist bald vorbei und für unter 400€ bekommt man Kamera+Kit II sonst nirgends. Wobei Foto-Erhard hat die Kombo (weiss aber nicht ob Kit II) für 420€. Dafür das man den BG dazubekommt immer noch sehr fair.
Kannst ja auch mal bei Tekade schauen.

Ich hab zumindest noch einiges mehr gezahlt und das ohne BG-3. Also ich würde sofort zuschlagen. Egal ob silver oder black. ;)

Also ich habe die K200D in schwarz mit dem smc DA II 18-55mm f/3,5-5,6 und smc DA 50-200mm f/4-5,6, mich würde es aber auch nicht sonderlich stören, sie in silber zu haben. Eigentlich isses ja auch sche*ßegal, welche Farbe das Ding hat, Hauptsache ist doch, dass sie anständige Bilder macht! (und das macht meine gerade leider nicht, Staub auf dem Sensor)

EDIT: Habe sie übrigens vor fast nem halben Jahr für ca. 650€ mit Batteriegriff und 8GB SDHC-Karte gekauft.

60€?:eek: Dafür bekommt man fast schon 2 Reinigungskits, von welchen allein eines für die nächsten 3-5 Jahre locker reichen dürfte.
Und da wundern sich solche Händler das sie nichts verkaufen... :rolleyes:

Wie schon geschrieben, habe ich meine schwarze k200d mit dem KitII für 344 Euro am Dienstag gekauft im Saturn Markt. Probier doch auch nochmal dein Glück mit dem Verweis auf dieses Angebot.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten