• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D justiert zurück ...

• Themenersteller Themenersteller Gast_31114
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anbei ein Bild ..

Sieht aus, als hätte jemand versucht, mit einem Messer den Boden zu lösen.
So sieht meine alte Fernsehfernbedienung aus, nachdem ich versucht hatte sie mit einem Messer zu öffnen. :D

Also wie hatte der Det gleich wieder geschrieben? "Sieht aus wie aus dem 15. Stock gefallen", ich glaub ein wenig übertreibt der Gute schon.

Und ich kann es mir jetzt nicht verbeissen, wer hat die Fotos gemacht?
Ahäm....ich meine als Doku na ja okay, aber sonst...räusper :o

Zuletzt bearbeitet:
So sieht meine alte Fernsehfernbedienung aus, nachdem ich versucht hatte sie mit einem Messer zu öffnen. :D

Also wie hatte der Det gleich wieder geschrieben? "Sieht aus wie aus dem 15. Stock gefallen", ich glaub ein wenig übertreibt der Gute schon.

Und ich kann es mir jetzt nicht verbeissen, wer hat die Fotos gemacht?
Ahäm....ich meine als Doku na ja okay, aber sonst...räusper :o

Hallo.
Erst einmal zu dem Haufen Müll den Andreas da hatte, meine Bemerkung bezog sich nicht auf diese kleine Macke, sondern auf den Gesamtzustand dieses Müllhaufens.:grumble:

Außerdem hat AndreasTV die Bilder mit der K10D und dem Joghurtbecher gemacht, zur Dokumentation ist das völlig ausreichend wie ich meine. Es geht um eine Macke an der Kamera und nicht um das schönste Bild eines Schrotthaufens.:evil::ugly:

Gruß
det:)

Guten Morgen zusammen :( ...

@ Josyy: Solche Bemerkungen habe ich mittlerweile so Einige via PN bekommen - Die lesen sich nicht nur wie eine "unterschwellige Unterstellung" :mad:.
Aber Es ist unter Anderem mal wieder bezeichnend, das die "Güte" eines Dokumentationsfotos hier doch ein gesteigertes Interesse zu geniessen scheint :confused:.
Naja - ich warte mal auf noch mehr solcher PNs -> teilweise sind Die schon fast derart zu verstehen, das mir da quasi eine Straftat -> nämlich Betrug - angedacht wird; Was ich mir nun wirklich nicht geben muss .... (Zudem habe ich Besseres zu tun wie mich mit Serviceabteilungen "rumzustreiten" :p).
Da bleibt mir wirklich nur zu hoffen, das Keiner von den "Schlaubergern" hier im Forum mal in eine vergleichbare Situation kommt -> Dann nämlich wird Derjenige das Forum erst "richtig" kennenlernen ;).
Einen schönen Sonntag wünsche ich .....

Grüße

Andreas

PS: ..... und in Zukunft werde ich das Geschriebene berücksichtigen und eine Studioanlage aufbauen, damit die schnell für´s Forum gemachten Dokus auch ansprechend genug für das Publikum hier sind :p -> Da sollte sich manch Einer mal lieber seine Piceinstellung überdenken ;):angel: (Die Betonung in diesem Satz liegt auf "manch" - Es ist also Niemand persönlich angesprochen :cool:).
Aber weiter so :) - in den letzten Tagen habe ich hier mehr Leute "besser" kennengelernt wie in meiner ganzen Zeit hier :top:.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Erst einmal zu dem Haufen Müll den Andreas da hatte, meine Bemerkung bezog sich nicht auf diese kleine Macke, sondern auf den Gesamtzustand dieses Müllhaufens.:grumble:
Sagen wir mal so, eine Kamera aus dem 15.ten Stock würde ein wenig anders aussehen, das meinte ich damit :)

@ Josyy: Solche Bemerkungen habe ich mittlerweile so Einige via PN bekommen - Die lesen sich nicht nur wie eine "unterschwellige Unterstellung" :mad:.
Aber Es ist unter Anderem mal wieder bezeichnend, das die "Güte" eines Dokumentationsfotos hier doch ein gesteigertes Interesse zu geniessen scheint :confused:
Andreas ICH wollte dir überhaupt nichts unterstellen, wenn das so rüber kam tut es mir leid!!
Das mit der Fernbedienung ist tatsächlich so (ich wollte das Gummiläppchen saubermachen:ugly:) und hat mich an diesen "Schlenz" erinnert.

Ich denke nur, auch ein einfaches Dokufoto hätte in einem DSLR (Fotoforum) eine andere Güte verdient :( "Nix füa unguat", wie wir sagen!

Zuletzt bearbeitet:
@ Josyy: ... locker bleiben ;) -> Ich bezog mich auf die PNs; vielleicht hätte ich Das dick hervorheben sollen :o. - also braucht Dir Nicht leid tun.
Bezüglich der "Qualität" der Bilder: Es musste Alles ziemlich "fix" gehen - Detlev kann sich auch nicht immer Wer - weiss - wieviel - Zeit nehmen für meine Problemchen und ich war ja auf seine Kamera angewiesen ;):angel: ....
Also nochmal im Klartext: Ich wollte Dir da jetzt Nichts reininterpretieren :cool:.
Ich werde den Thread wohl besser schliessen lassen ....

Grüße

Andreas

Hi Andreas,
kennst du nicht den Spruch:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Der kommt daher, weil Menschen so sind, wie sie sind und das wird in so einem Forum hier nicht anders sein, als im echten Leben. That's life.

Ich wünsche dir, dass Pentax das wieder in Ordnung bringt. Kopf hoch.

...davon abgesehen solltest Du Deine Probleme mit Pentax besser erst nach Ende der Aktion kundtun

Wollte ich auch grad schreiben. So verständlich der Frust über diese komplett in die Hose gegangene Pentax-Service-Aktion auch war, geschickt war deren Breittreten hier im Forum im Nachhinein betrachtet nicht.

Wieder was dazu gelernt...:(

Dessen ungeachtet hoffe ich auf einen guten Ausgang dieser "Affäre".

Mahlzeit zusammen :),
ja - größtenteils habt Ihr ja Alle Recht :o;) ....
Natürlich wird der Ausgang bekanntgegeben :cool:, Das wird aber wohl noch etwas dauern :angel:.
Meine bisherige Quintessenz (von mir frei formuliert): Hälst Du den Mund - dann wird Dir schnell geholfen, ansonsten ....
Tja - ist ja in vielen Bereichen so in D und anderswo -> "Ducken" und gut ist´s / wird`s :( ...
Da kann man ja zu Nichts kommen ....

Grüße

Andreas

Servus Andreas!

Ich hoffe nun schon, dass die "Veröffentlichung" deines Problems dessen Lösung nicht erschwert.

Und damit rechnen muss man immer, dass einige Trolle des Weges kommen und Dünnpfiff schreiben. Aber: Was juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr kratzt, gell? :D:top:

Tröste Dich, Andreas :rolleyes:

Nachdem ich Foren von meinen Problemen mit der K10D berichtet hatte, war ich (vorsichtig ausgedrückt) mit dem Service und dessen Antworten/Reparaturen auch nicht mehr zufrieden ...

@ jlo66 / eggett: Jepp - Das kenne ich ja noch ...
Davon ab kann / hat dieser Thread hier das Vorgehen seitens HH nicht zu verzögern -> Das wäre dann aber Sowas von :grumble:. (Für den Fall gibt Es eine Fristsetzung und "fettig" ;).
Aber bevor ich mich jetzt selbst noch wieder hochschaukel -> Ich habe grade einen Mod gebeten, diesen Thread - wie schon erwähnt - vorübergehend zu schliessen bis die Angelegenheit "durch" ist :cool:.

Grüße

Andreas

Sieht aus, als hätte jemand versucht, mit einem Messer den Boden zu lösen.

Sieht aus, als wäre der Boden abgeschraubt worden zum Justieren und dann beim Anschrauben ist diese kleine Ecke nicht nach innen gerutscht, wie es sich gehört, sondern nach aussen und daher diese winzige Wulst an der Stelle.
Pentax nimmt einen neue Bodenplatte aus dem Ersatzteilregal, schraubt die ran und gut und erledigt.

Natürlich hat da ein Techniker nicht aufgepasst, aber die Überdramatisierung hier im Forum und die textlichen Übertreibungen passen halt nicht zu dem konkreten Fall.

@ Zuseher:

Ich behaupte ja auch nicht, daß da jemand mit einem Messer beigegangen ist. Rein vom Aussehen mutet diese Stelle so an wie das, was einem beim Öffnen von Geräten mit einem Messer passieren kann (bei mir ne alte Fernbedienung). Natürlich kann diese Vertiefung auch andere Ursachen haben. Falls das eine ausgetauschte Bodenplatte ist, könnte das schon bei der Fertigung passiert sein. Ich möchte also niemandem was unterstellen.

Aber bevor ich mich jetzt selbst noch wieder hochschaukel -> Ich habe grade einen Mod gebeten, diesen Thread - wie schon erwähnt - vorübergehend zu schliessen bis die Angelegenheit "durch" ist :cool:.

Grüße

Andreas

Dann entspreche ich mal dem Wunsch (ich habe keine Info erhalten, aber beziehe mich auf deine Aussage hier).

Kann bei Bedarf natürlich wieder geöffnet werden - *klick*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten