Gast_31114
Guest
Mahlzeit zusammen,
vorhin kam meine K200D vom Service zurück - ohne Begleitschreiben, dafür aber mit einem "hübschen" Foto von der "Pentax - Testwand" ....
.
Hatte ja vorher schon (am Montag) mit HH telefoniert -> dort trat der beschriebene Fehler nicht auf (Natürlich = Vorführeffekt
), die Kamera sei aber neu abgeglichen worden.
Nun denn - ich die Kamera / das Objektiv ausgepackt und erstmal geschaut ->
Das Gehäuse unten Rechts läßt sich mit dem Finger zusammendrücken und eine Beschädigung in Form einer "angedrückten Ecke" ist nun - abgesehen von der immernoch vorhandenen Unschärfe im Unendlich -Bereich 
.
Natürlich sofort angerufen und sogar der Techniker wurde an´s Telefon zitiert ...
Die Kamera wurde nicht mal geöffnet und die Bilder wären in HH Alle OK gewesen - Klar > "Leuchtend" und in "P"
....
Da fasse ich mich nur noch an den Kopf -> nichtmal geöffnet aber eingestellt (Bei der Fehlererscheinung eigentlich unvorstellbar = Die Kamera tat buchstäblich einen "Sprung" in meiner Hand beim Auftreten der Fehlererscheinung, schüttelte wie wild und alle Optiken laufen seitdem bei weiter entfernten Motiven an den UE - Anschlag ...).
Mal Links zu den vorhin probehalber aufgenommenen Bildern:
http://www.bildercache.de/galerie.html?id=6933
... und Das soll so OK sein

...
Da dann mal "Prost Mahlzeit".
Grüße
Andreas
vorhin kam meine K200D vom Service zurück - ohne Begleitschreiben, dafür aber mit einem "hübschen" Foto von der "Pentax - Testwand" ....

Hatte ja vorher schon (am Montag) mit HH telefoniert -> dort trat der beschriebene Fehler nicht auf (Natürlich = Vorführeffekt

Nun denn - ich die Kamera / das Objektiv ausgepackt und erstmal geschaut ->

Natürlich sofort angerufen und sogar der Techniker wurde an´s Telefon zitiert ...
Die Kamera wurde nicht mal geöffnet und die Bilder wären in HH Alle OK gewesen - Klar > "Leuchtend" und in "P"

Da fasse ich mich nur noch an den Kopf -> nichtmal geöffnet aber eingestellt (Bei der Fehlererscheinung eigentlich unvorstellbar = Die Kamera tat buchstäblich einen "Sprung" in meiner Hand beim Auftreten der Fehlererscheinung, schüttelte wie wild und alle Optiken laufen seitdem bei weiter entfernten Motiven an den UE - Anschlag ...).
Mal Links zu den vorhin probehalber aufgenommenen Bildern:
http://www.bildercache.de/galerie.html?id=6933
... und Das soll so OK sein

Da dann mal "Prost Mahlzeit".
Grüße
Andreas