• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D - Gebraucht und falsches Objektiv geliefert.

S-Sense

Themenersteller
Heute war endlich das Paket mit dem K200D Kit (18-55 II und BG-3) in der Post. Zu Früh gefreut....

Die Verpackung war nicht versiegelt, man sieht aber auch keine Spuren von vorher evtl vorhandenen Siegeln. Werden die womöglich gar nicht mehr versiegelt?

Aber viel ärgerlicher war, dass, nicht wie auf der Verpackung angegeben, das 18-55II, sondern das Vorgängermodell in der Verpackung lag.

Zu allem Überfluss verriet mir das EXIFTOOL, dass die Kamera schon 270 Auslösungen hinter sich hat. Ist die Angabe verlässlich?

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin schon mal gespannt, wie der Versandhändler auf meine Dankesmail reagiert...

... 263 Auslösungen hatte Meine auch :cool: - da würde ich mir keine Gedanken machen.

Grüße

Andreas

Bei meiner Bestellung war beim Display kein Schutzaufkleber mehr drauf( was mich jetzt aber nicht so störte). Zähler weiß ich nicht. Letztlich ging es aber direkt zurück, da statt des ALII ein AL dabei war.Laut Angebot und Vertrag sollte aber ein ALII dabei sein. Die gute Frau am Telefon wollte mir noch erzählen, dass die identisch wären... Mal schaun ob sie das Set korrekt nachliefern. Ärgerlich...

Bei meinen bis jetzt insgesamt 4 neuen Pentax - Kameras war Nie eine Schutzfolie auf dem hinteren Displays :confused:.

Grüße

Andreas

Bei meiner alten Konica und auch auf sämtlichen Hähnchen & Schlepptop die ich hatte war immer so was auf dem Display drauf. Vielleicht handled Pentax ja auch anders.:angel:
Das falsche Objektiv war schon Grund genug die Kamera direkt zurück gehn zu lassen. Hätte mir ja auch einfach ein neues Objektiv schicken lassen, aber die wollten das gesamte Set zurück. Wäre ja auch zu einfach gewesen...

.... bei meinen KoMis war auch immer eine blaue Schutzfolie drauf ;) - bei einer Pentax habe ich davon noch Nichts gesehen ...
Naja - Hauptsache das Display ist / war in Ordnung :cool:.

Grüße

Andreas

Kann ich auch alles so bestätigen.
Mein K200D Packet hatte auch nix versiegelt. 200-300 Auslösungen sind wohl normal :rolleyes: (ich hatte 220)
Nur das Objektiv sollte schon Typ II sein .... übrigens auch ohne irgendeine Versiegelung. Nur nen paar "Papiere" sollte bei sein ...

Interessant könnte noch, mit PhotoMe ausgelesen sein:
DSP und CPU FirmewareVersion: 1.00.00.02
Ist wohl GANZ neu, meine vorherige "Leih-" Kamera hatte am Ende noch .00 nicht .02

Hallo!

Beim Kauf der K20d war auf dem Display eine Schutzfolie vorhanden. Allerdings hat der Verkäufer mir versucht das alte Objektiv anzudrehen. Ich habs mir aber rechtzeitig umtauschen lassen.:D

Gruß

Chris

Der Prian hat wohl beim selben Händler bestellt ;-)

Das keine Schutzfolie (mehr?) drauf war, ist mir auch aufgefallen. Auf der istDS damals war zumindest eine.

Bin mal gespannt, wie die das handeln: Set ganz zurück oder Objektivumtausch, ist mir ja egal, da dann ehr nur das 55-300 Zoom da hätte :rolleyes:

Ausserdem waren noch eine Europäische Garantie (auch in deutscher Sprache) und ein deutsches Manual dabei, das sollte okay sein, oder?

Im Set war übrigens ausser des BG-3 auch noch ein Satz Energizer 2500mAh Akkus zusätzlich zu den normalen beigepackten Batterien...nette Beigabe.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem waren noch eine Europäische Garantie (auch in deutscher Sprache) und ein deutsches Manual dabei, das sollte okay sein, oder?
Das ist richtig so, dass diese Papiere dabei sind.
Waren denn auch die Zettel dabei, auf denen die Seriennummern der Sachen stehen?

Im Set war übrigens ausser des BG-3 auch noch ein Satz Energizer 2500mAh Akkus zusätzlich zu den normalen beigepackten Batterien...nette Beigabe.
Die Energizer Akkus gehören glaub ich zum regulären Lieferumfang der K200D dazu!

Auf meinen 2 neu gekauften DSLRs (*ist DL und K100D) waren auch keine Schutzfolien drauf.

Ich hatte ein Doppelzoom-Kit bestellt. Aber wie gesagt die wollten mir am Telefon echt verklickern, dass das alte mit dem II baugleich sei. Bedauerlich.:angel:

Hi

ich hatte in meinem Set auch das Vorgängermodell drin gehabt. Nach einigem Telefonierens, wurde meines von Pentax in Hamburg ausgetauscht.
Dauert aber eine weile.

matze

Hallo Matze,

ging das ganze Set oder das Objektiv zu Pentax?
Hattest du es bei einem Fachhändler oder im Netz gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
@S-Sense

ich habe das Set beim T-Online Shop geholt. Habe mit denen und Pentax gesprochen. T-Online wollte das ganze Set zurückhaben. Zwischenzeitlich hatte ich mit Pentax in Hamburg gesprochen. Die meinten nach einigem Zögern tauschen wir um. Kopie von der Bestellung im Internet, dazu die Rechnung und von dem roten Aufkleber auf dem Karton gemacht (dort steht das das ALII drin ist).
Nach 3 Wochen kam dann das neue Objektiv.

EDIT: Nur das Objektiv ging nach Hamburg.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kauf der K20d war auf dem Display eine Schutzfolie vorhanden.
Eigenartig, bei meiner K20D war keine Folie auf dem Display. :confused:
Gibt es solche und solche, oder warum werden welche mit und ohne Folie verschickt?
Ich habe ja nicht bei irgendeinen unbekannten Shop gekauft, sondern bei einen Händler der hier sehr bekannt sein dürfte.

Also bei meiner K10D war keine Schutzfolie auf dem Display, das Paket war original versiegelt, die Kamera unbenutzt, alles Zubehör einzeln eingepackt. (Habe die Kamera bei Foto Koch gekauft)

Auf meiner K100D war damals eine Schutzfolie drauf, allerdings hab ich die sofort entfernt da sie die Anzeige dich sehr beeintraechtigt hat, auf dem oberen LCD war keine Folie. Bei der K20D waren sowohl auf dem hinteren Display und de oberen LCD keine Folien drauf.

Hatte bei meiner K 200D das gleiche Problem, allerdings beim Händler vor Ort: Hatte ausdrücklich die neue Objektiv-Version bestellt, die alte ist gekommen. "Umtausch des einzelnen Objektivs nicht möglich." Ausführlich mit Reaktionen hier nachzulesen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3051763

Bin mittlerweile beim 16-45 gelandet, von daher ist mir egal, was ursprünglich im Set war...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten