• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D Einstieg - Superzoom oder DZ-Kit?

Hatte auch am Anfang das Kit. Danach das Sigma 17-70 sowie das Sigma 55-200. Werden beide gerade verkauft. Im Augenblick verwende ich das Tamron 18-250:top:. Bin wirklich von der Leistung überzeugt. Für besondere Fälle kommen die Festbrennweiten zum Einsatz.

Hatte auch am Anfang das Kit. Danach das Sigma 17-70 sowie das Sigma 55-200. Werden beide gerade verkauft. Im Augenblick verwende ich das Tamron 18-250:top:. Bin wirklich von der Leistung überzeugt. Für besondere Fälle kommen die Festbrennweiten zum Einsatz.

Hallo Luki2000,

bin auch grad ab überlegen mir dir K200D zu kaufen, dachte mir eigentlich mit 'deinem' Set.
Also das Sigma 17-70 als 'immerdrauf' und das Sigma 55-200 als extra.

Bist du mit dem 17-70/55-200 er Set soweit zufrieden gewesen und bist jetzt auf das 18-250er gewechselt weil du nur noch eins willst?

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal Bescheid geben, wie es letzten Endes ausgegangen ist:

Nachdem ich vom Pentax 18-250mm eigentlich nur Gutes gehört und vor allem gesehen habe (Testbilder) und mir dann für den Anfang das ewige Objektivwechseln wahrscheinlich doch schnell zu blöd geworden wäre, habe ich mich für die Superzoom-Variante entschieden :-)

Mittlerweile wird die Kombi K200D + 18-250mm als offizielles Kit verkauft und wird üblicherweise für 799€ gehandelt. Alle händler, bei denen ich gefragt habe, hatten es nicht da, haben aber zugesagt, es kurzfristig bestellen zu können. Letzten Endes ist es der Saturn geworden, der einfach am nähesten zu erreichen ist. Vorgestern bestellt, heute schon abgeholt :D Die ersten testbilder sehen klasse aus, ich hab wohl ein ordentliches Exemplar erwischt und bin erstmal total happy. Zum Glück hab ich frei und viel Zeit zum Spielen und ausprobieren :D

Gruß
Tobi
(der glückliche Neu-Pentaxianer)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten