• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

k110d / d40x

hallo, habe auch als eiinszeiger die k 100d gekauft, da machst du nichts falsch:top:

Ich weiß nicht wo du wohnst aber ich kann dir für sowas Foto Gregor in Köln empfehlen. Dort habe ich alle meine Sachen gekauft.
Jetzt kommt wieder Köln vs. Düsseldorf. Auch wenn ich zum Ausgehen Köln netter finde, Gregor fand ich im Vergleich zu Koch in Düsseldorf sehr exotisch. Ich war mal da und hab nach ein Paar Sachen gefragt (Soligor oder Dörr Blitze für Pentax lieferbar oder dem Pentax Cleaning Set) und irgendwann meinte der Verkäufer dann zu mir, "ich müsse doch Verständnis haben, Pentax sei schon etwas exotisch"...
Auch bei Stativwahl hatte ich kein Glück bei einem fürs Motorrad tauglichen Dreibein bei denen, bei Koch hab ich eins bekommen.

Aber soll jetzt nicht heißen, Koch sein der Weisheit letzter Schluss.

[...]
Aber soll jetzt nicht heißen, Koch sein der Weisheit letzter Schluss.

Richtig, der Internet-Shop von denen ist auch nicht ganz koscher. Habe da was bestellt, 5 Tage lang nix von denen gehört (also es nicht einmal die Bestellbestätigung eingegangen o.ä.), Support war auch nicht der Freundlichste. Jetzt hab ich mir die Kamera (auch eine K100D Super) woanders gekauft, das war mir dann doch zu doof.

Richtig, der Internet-Shop von denen ist auch nicht ganz koscher. Habe da was bestellt, 5 Tage lang nix von denen gehört (also es nicht einmal die Bestellbestätigung eingegangen o.ä.), Support war auch nicht der Freundlichste. Jetzt hab ich mir die Kamera (auch eine K100D Super) woanders gekauft, das war mir dann doch zu doof.

Merkwürdiger erster Beitrag, zumal Foto Koch zu den renommiertesten Internet-Händlern zählt und z.B. bei geizhals.at/de mit 1,8 benotet wird.

Ich kaufe dort jedenfalls gerne und hatte noch nie etwas zu beanstanden.

Merkwürdiger erster Beitrag, zumal Foto Koch zu den renommiertesten Internet-Händlern zählt und z.B. bei geizhals.at/de mit 1,8 benotet wird.

Ich kaufe dort jedenfalls gerne und hatte noch nie etwas zu beanstanden.

Auf Grund dessen, dass der so renommiert sein soll, habe ich da auch bestellt.. keine Ahnung warum da nichts gekommen ist.
Mittlerweile schließe ich meinen eigenen Fehler auch nicht mehr aus, dass die Bestell-ID ausgelaufen ist (obwohl da "Vielen Dank für Ihre Bestellung" am Ende stand..) Der Post spiegelt ja nur meine persönliche Erfahrung mit denen wieder.

Oh, und ich hätte mich ja auch sonst zu irgendwas geäußert, aber bisher läuft meine Fachkenntnis leider noch net dramatisch über "das sieht aber schön" und "das ist unscharf, aber ich weiß net warum" hinaus. -g-

Hallo.
Wenn du nicht viele Objektive brauchst, keine oder nur sehr wenig EBV machen willst, dann ist die D40 oder 40x eine gute Kamera. Willst du mehr Funktionen, Kompatibilität zu alten Objektiven und einen großen Funktionsumfang, dann kaufe die K100D oder besser die K100Dsuper, wegen SDM, da bist du auch für die Zukunft gerüstet. Der Preisunterschied von der K100D zur K100Dsuper beträgt ca. 70 Euro. Ich habe gerade Freitag eine K100Dsuper bei Foto Koch für 443,- Euro bestellt, ohne Objektiv natürlich.
http://www.fotokoch.de/fotowelt/digikamslr.shtml?filter1=2-125

Aber wie gesagt, es ist ALLES eine Ansichtssache, keine Wissenschaft!;)

Ich habe von Koch bisher alles bekommen was ich bestellt habe, die Auftragsbestätigung kam ca. 10 Minuten nach der Bestellung, wenn man natürlich einen Spamfilter eingesetzt hat, kann es auch schon mal vorkommen, das man keine Antwort bekommt. Weiterhin sollten die Leute, die Cookies blockieren und Popupblocker einsetzen, sich nicht wundern, wenn nur die hälfte der Abläufe korrekt abgewickelt werden.:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Zuletzt bearbeitet:
Falls das eine Anspielung gewesen sein sollte, benutze ich alles nicht. :p
Naja, ich wollt mir zu Weihnachten ein wenig Zubehör gönnen. Evtl geb ich Foto-Koch ja noch eine Chance. Ausnahmen gibts ja immer.

Das wird langsam ein Händlerthread. :(
Ich meinte aber damit den Laden in Düsseldorf. Zum Anfassen ist er gut, weil sie Pentax Sachen da haben. Online kaufe ich dort wegen dem Weltbildkatalog nicht.
Wenn online bei mir, was eigentlich die Ausnahme ist, dann TeKaDe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten