• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K10D Tasche / Rucksack

xamibor

Themenersteller
hi,

ich suche nach wie vor nach einen Rucksack oder Kamera Tasche die folgendes leisten kann:

1) 2 bis 3 Objektive
2) externen Blitz
3) Fach für 12'' Notbook
4) Fach für kleinkram (netzteil etc.)

Ich habe immoment den Jack Wolfskin Rucksack der aber kein Notbook fach hat und ich habe echt ein Problem wenn man den rücksack auf macht von vorne fallenen einem im ungünstigsten fall alle sachen entgegen ...

Ich finde dise Taschen ganz nett die man auf dem Rücken trägt und dann einfach nach vorne ziehen kann.. und die Kamera rausnimmt und dan abdrückt....

was ichnicht will ist ein schlacht schiff von Tasche mit rum zu tragen .. nicht jeder muss wissen das ich 8.000 Tausend euro auf dem Rücken habe :cool:

Wie ist eure erfahrung?

Ich finde dise Taschen ganz nett die man auf dem Rücken trägt und dann einfach nach vorne ziehen kann.. und die Kamera rausnimmt und dan abdrückt....
Du meinst die ganzen Slingshot-Ableger.
Die sind wirklich klasse, ich hab selbst den Slingshot AW200, aber für einen Laptop sind die alle nicht gedacht. Alles andere würde gut reinpassen.

Schau dir mal diese Seite an, da findest du Taschen nach Typ aufgelistet mit Bildern, da kannst du dir ganz einfach einen Überblick über alle Taschen machen ;)
http://www.taschenfreak.de/indexlisteart.htm

Bei einer K10D mit 3 Objektiven, muss wohl ein teures Notebook sein :lol:

Danke für den Link habe es gleich als Lesezeichen makiert ... nein nicht das Notebook ist so teuer ... Es das was da drauf ist :-)

Sowas könnte ich auch gut gebrauchen für meine K10D inkl. Sigma 70-300 APO. Gibt es auch preiswerte "Slingshot AW200 Varianten" ?

Gruß Gunnar

Hi,

schau mal bei http://www.taschenkaufhaus.de habe mir hier die Prettyboy 5500 (XXL) bestellt. Da Du aber ein Notebook mit einpacken willst, wäre "The Daily" eher was für Dich. Vorteil ist noch, dass die Tasche nicht grad nach teurem Equipment ausschaut.

Da Du aber ein Notebook mit einpacken willst, wäre "The Daily" eher was für Dich. Vorteil ist noch, dass die Tasche nicht grad nach teurem Equipment ausschaut.
Nee ich will kein Notebook einpacken, sondern meine o.g. K10D. Ich habe mittlerweile die "Slingshot AW200" preisgünstig bestellt.

Gruß Gunnar

ich bin von der Slingshot 100 begeistert, da bekomm ich 4 Linsen plus K10D und externen Bitz ins Hauptfach, dann haste noch zwei nebenfächer. Für nen Laptop ist da aber leider kein Platz!

Ich habe für denselben Einsatzzweck den KATA SENSITIVITY V - BACKPACK. Mit circa 130€ nicht ganz billig aber sehr gut und funktional verarbeitet.

Bitte verrate mir wo es diesen Rucksack zu kaufen gibt. Hier in Deutschland hatte jetzt nicht direckt einen Deutschen lieferranten gefunden.

kata_sv_backpack.jpg

Ich habe meinen vor einigen Monaten Online bestellt (deutscher Shop), weiss aber nicht mehr wo, sorry ! Haste mal mit Google oder eBay versucht ?

Slingshot 100 war mir zu klein 300 zu groß. 200 genau richtig. Bin total glücklich damit und bereits einen heftigen Regen damit überstanden ... mitten in der Pampa ..

Ja, genau ! Die Aufteilung ist etwas gewöhnungsbedürftig, ganz anders wie bei anderen Fotorucksäcken. Dadurch aber sehr multifunktional. Kamera plus 2 Objektive unten sind kein Problem, und dann hat man immer noch das obere Fach. Da passen locker 3-5 Linsen rein oder Babyequipment oder alles für eine Übernachtung, oder..oder..oder. Auch die kleinen Seiten- und Gurttaschen sind optimal für einen 1-3 Tage Trip, perfekt !

da es nun aber wirklich nicht mehr marken- oder modellspezifisch ist, verschiebe ich mal ... ich denke, so kommen auch noch mehr Anregungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten