• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K10D neue Version?

mh001de

Themenersteller
Hallo,
habe heute meine zweite K10D bekommen, die erste liess ich wegen vieler fehlerhafter Pixel zurückgehen, diese nun zeigt beim Deckeltest nur einen Fleck, das ist ok. Meine Frage :ich mein solange ist es noch nicht her, im Dezember, bei der ersten K10D war meine ich das Pentax Logo vorne metallisch-silbern oder irre ich mich ? Wie ist es bei euch? Meine neue hat nämlich das Logo in vertieften weissen Buchstaben eingeprägt. Na, zum zuspachteln wäre das ja nu einfach ( will ich nat. nicht--> siehe Thread Proll), mir war die glänzende metallische Variante lieber. Wie bekomme ich eigentlich die Firmware angezeigt?

Grüsse Michael

ich weiss echt nicht, leider hatte ich kein Foto von der "Alten" gemacht.
Kann mich nur daran erinnern mit den Fingern über den Schriftzug gefahren zu sein, der war ähnlich metallich und liniert/gefräst/gemustert wie auf der K10D vorne das kleine D-Logo unter K10. Oder ich irre wirklich... Danke für den Tipp.
Gerade fällt mir ein das es auch die Panasonic FZ30 die ich davor hatte gewesen sein könnte.

Michael

ja so schaut die jetzige auch aus. Denke nun das ich mich irre.
Habe nun aber noch eine Frage: lohnt sich das Firmwareupdate?
Habe den Thread dazu nat. gelesen. Aber es ist schon ein Wagnis das zu machen. Meien hat Firmware 1.00.

Michael

Hallo eReL,

kann es sein das Deine Pixelfehler bei der ersten durch diese Zweckentfremdung der Kamera (wie man auf dem Bild sehen kann) beim
:lol: NÄGELEINSCHLAGEN :lol: aufgetreten sind?

L.G. Rudy

Also Nightstalker,

ein Firmware-Update ist nicht so schwer wie es sich anhört u.ich habe es einige Male bei Sony durchgeführt, Du mußt Dich nur an die Anweisungen halten u.die sind im Normalfall sehr ausführlich und genau und ich habe mir auch schon das Update von der Pentax K10D angesehen, also kein Problem, es muß nur, wie bei allen Kameras, die Stromzufuhr gesichert sein, alles andere problemlos.

L.G. Rudy

Jojo, man kann das Update auch mit nem halbvollen Akku machen.
Aber man sollte sich sicher sein, dass der Strom noch ausreicht. Sonst is Schicht im Schacht. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten