P67
Themenersteller
Seit etwas mehr als 2 Jahren fotografiere ich mit der *istDS. Die Kamera funktioniert noch immer einwandfrei, hat etwas weniger als 7.000 Auslösungen und insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. Seit November 2006 liebäugele ich jedoch schon mit der K10D. Mich würde vor allem die etwas bessere Bildqualität interessieren, vor allem in Bezug zu Posterabzügen. Einen Kauf würde ich sicher nicht bereuen, jedoch würde es mir schwer fallen die *istDS nur noch im Schrank stehen zu lassen. Ein Verkauf der *istDS macht meiner Meinung nach jedoch auch nur wenig Sinn. Die *istDS als Zweitkamera benutzen gefällt mir auch nicht. Hier trage ich lieber eine analoge mit Schwarzweiss-Film mit mir rum. Eventuell eine Ersatzkamera wenn die K10D mal in Reparatur wäre
. Oder gibt es sonst noch eine sinnvolle Anwendung?
Irgendwie ist das Ganze schon komisch. 25 Jahre alte ME Super's und Super A's machen noch genau so gute Bilder wie vor 10 oder 20 Jahren. Was ist aber eine *ist DS oder eine K10D in 20 Jahren? Eine Kuriosität, oder ein Stück Elektroschrott, das schon 15 Jahre früher weggeworfen wurde?

Irgendwie ist das Ganze schon komisch. 25 Jahre alte ME Super's und Super A's machen noch genau so gute Bilder wie vor 10 oder 20 Jahren. Was ist aber eine *ist DS oder eine K10D in 20 Jahren? Eine Kuriosität, oder ein Stück Elektroschrott, das schon 15 Jahre früher weggeworfen wurde?