• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K10D, GX-10 - Video

Zonker!

Themenersteller
Hab etwas nettes gefunden!

GX-10

K10D

viel Spaß beim anschauen!

Hm, sehr interessant!
Vielleicht kaufe ich mir doch lieber die Samsung?
Dürfte ja nicht so nen großer Unterschied sein, aber Samsung gibt 2 Jahre Garantie :) . Außerdem würde es besser zu meinem Samsung Notebook passen :D .

Hmm,
das Menu der Samsung ist auf deutsch, für das Pentax-Menu muß ich mich erst für einen Spanischkurs in der VHS anmelden, da fällt die Wahl nicht schwer.:D

Also bei dem Samsungvideo welches ich gesehen habe stand was von Dustreduction. Die Kameras sind Identisch, da braucht man sich nicht viele Gedanken machen.

Dustreduction ist Staubrüttler (am Sensor), nicht Spritzwasser und Staub geschütztes Gehäuse.
Dennoch nehme ich auch einfach mal an, dass die Cams identisch sind - bis auf die kosmetischen Unterschiede. Und nachdem geklärt wäre, dass Samsung 2 Jahre Garantie bietet dürfte auch geklärt sein woher der Preisunterschied kommt.

Auf der HP von Samsung steht:
wasserresistentes Gehäuse durch Silikondichtungen (Quelle)

Ich find halt dass bei einem DSLR-Hersteller auch wichtig ist, wie gut er seine bestehenden Produkte aktuell hält und nicht nur immer neue Produkte rausbringt, da hat Samsung anscheindend noch viel zu lernen.
Bis heute gibts kein Update der GX1 (S/L) für SDHC-Karten, bei Pentax gibts das FW-Upgrade für die K10D schon lange.

Ich find auch den Support von Samsung enorm schwach.
Vor mehr als einer Woche eine Anfrage gestellt zwecks USM-Objektive.
Als einzige Antwort hab ich bekommen dass man das erst mit den Technikern klären muss, seitdem ist Ruhe.

Dustreduction ist Staubrüttler (am Sensor), nicht Spritzwasser und Staub geschütztes Gehäuse.
Dennoch nehme ich auch einfach mal an, dass die Cams identisch sind - bis auf die kosmetischen Unterschiede. Und nachdem geklärt wäre, dass Samsung 2 Jahre Garantie bietet dürfte auch geklärt sein woher der Preisunterschied kommt.

Was verlangt den Samsung?
Bei Geizhals ist die Kamera noch nicht gelistet.

Hier hat einer Testbilder gemacht:
http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://forum.penum.de/showthread.php?id=33837&eintrag=140

Danke Zonker!!

Gut aus dem Netz gegoogelt.

Für mich, der nicht in Köln dabei sein konnte, wird die K10D greifbarer, zumal sie mir bei Pentax Hamburg am Montag kein Exemplar zeigen konnten/wollten.

Lustig das Display mit dicken Fettfingern drauf.

Gruß aus Osnabrück

@CrazyCity

Schon mal bei Foto Koltzenburg am Nikolaiort nach der K10D gefragt?
Ich hab so das GEfühl, dass die seeeehr Canon-lastig sind - von Pentax wollte der Verkäufer nicht wissen (spielt ja in einer anderen Liga meinte er, als er mir die Canon 400 und die Nikon D80 hinlegte - nicht ohne die Canon zu empfehlen)

Wo wirst/willst Du denn kaufen? Netz oder Händler vor ort?

Nein - ich meinte auch nicht speziell die K10D - sondern dass der Händler Pentax selbst nicht in die Wahl mit einbeziehen wollte . er hatte eigentlich nur Canon/Nikon im Kopf - und dabei auch eindeutige Tendenz zu Canon.

Auf meine Frage nach der K10D, die ja evtl. dieses Jaht noch kommen sollte (er ist auch Pentax-Händler) hat er abgewunken und mir wieder die D80 vorgelegt.... oder eben die Canon.
Ich vermute einfach mal, dass er sich entweder nicht auskennt (was in seinem Job fatal wäre) oder er bei Canon ein besseres Einkauf/Verkaufsverhältnis hat (was betriebswirtsch. völlig ok wäre - aber dann eben keine objektive Beratung).

das wird ein Teil der Begründung sein, ein anderer ist, dass die K10 einfach noch nicht da ist und man sie jetzt noch nciht verkaufen kann...Geld, das in der Kasse klingelt ist besser als "Ok, ich komm dann im November wieder"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten