Ich finde, wenn man es sich richtig einrichtet, dann geht es durchaus. Unten ein Screenshot, Monitorauflösung ist 1280 x 1024.Hmm also das Photolab gefällt mir leider gar nicht, Handhabung eine Katastrophe
Einstellungen z. B.:
Status beim Starten: Status beim letzten Beenden
Bedienfelder anordnen: Rechts anordnen
Vorschau aktualisieren: Schaltfläche Aktualisieren (bedeutet, dass das Programm nicht bei jedem Verschieben eines Reglers die Vorschau neu berechnet. Möglicherweise sinkt dadurch auch die Absturzhäufigkeit?)
Bei mir geht das. Ich erlebe überhaupt sehr selten einen Absturz (und das auch nicht während ich im Lab selber bin), was möglicherweise damit zu tun hat, dass der Rechner mit 1 GB RAM ausgerüstet ist. Wer öfter Programmabstürze hat könnte versuchen, im Windows Taskmanager die Priorität des Prozesses zu erhöhen (Strg + Alt + Entf drücken > Prozesse > Rechtsklick auf PPHLAB03.exe > Priorität festlegen). Eine Optimierung der Windows-Auslagerungsdatei wäre auch einen Versuch wert.und Weißabgleich per "Pipette" (was ich nunmal sehr gerne am liebsten mache und bei Leuten die z.B. auf fotografierte Graukarte den WB machen möchten, ebenfalls der einzige Weg ist) geht nicht (Programmabsturz).
Yepp.Die leichte Streifenbildung bei ISO 800+ hat das Photo Lab auch