• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K10D - Bestseller Nr1 unter den DSLRs?

nwsDSLR

Themenersteller
Gerade zufällig gesehen:

http://www.chip.de/c1_navseite_13652931.html?tid1=22988&tid2=0

An Platz 5 der Bestseller Kameras stand lange die EOS 400D (als einzige DSRL unter den aufgelisteten ersten fünf). Jetzt die K10D. Finde ich krass! :top:

Ob das wirklich die offiziellen Zahlen sind? Kann das sein, dass eine DSLR an Platz 5 aller Digicams steht??

Grüße
U

Chip ist wie die BILD

Pentax ist nicht schlecht, aber halt nur eine kleine feine Firma.
Der Massenmarkt ist fest in der Hand des Mainstreams.

Chip ist wie die BILD

Pentax ist nicht schlecht, aber halt nur eine kleine feine Firma.
Der Massenmarkt ist fest in der Hand des Mainstreams.

Macht nix :D

Audi und BMW sind auch nicht riesig :evil:

Japan-Dezember 2006:

http://pentaxlife.com/pentax-third-nikon-first

Zuletzt bearbeitet:
nachdem sie gerade auf den Markt gekommen ist kann das durchaus sein, am anfang wird ja immer sehr viel umgesetzt.

Übrigens steht die D80 jetzt im Moment in der gleichen Liste auf 5 und die K10 auf 4..also sogar zwei DSLRs unter den bestverkauften Digicams..cool.

Interessant ist auch mal die Liste der beliebtesten Marken:

1. Sony
2. Fujifilm
3. Panasonic
4. Canon
5. Nikon
6. Pentax
7. Kodak
8. Casio
9. Hewlett Packard
10. Olympus

Daran kann man recht gut die insgesamten Verkaufscharts beurteilen (modellunabhängig).

Interessant ist auch mal die Liste der beliebtesten Marken:
Wow, hast du mal einen Link zu den DSLRs von Casio und Hewlett Packard? :lol:

Die Beliebtheit von Digitalkamera-Marken hat nur sehr wenig mit dem Thema des Threads im Speziellen und des Forums im Allgemeinen zu tun, welches DSLR-Forum heißt.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1554425&postcount=39

Du scheinst wirklich keine noch so kleine Gelegenheit auszulassen, um zu provozieren und Streit heraufzubeschwören ...

Ich töne jetzt mal nicht großspurig, dass "es jetzt soweit" sei, ich setze Dich auch nicht scheinbar auf die Ignoreliste, um das dann sofort wieder zurückzunehmen.

Aber irgendwie bedauere ich Dich doch. Traurig, wie Du anscheinend das Internet nutzt, um permanent Leute zu reizen und dann versuchst, sie durch den Dreck zu ziehen.

Es wird langweilig, auf Deine kleinkrämerischen Verdrehungen von Posts, werde ich nicht antworten. Du weißt genau, was gemeint war.

Du bist immer noch auf meiner Ignore-Liste. Das heißt aber nicht, dass ich alles unkommentiert stehen lasse, was du von dir gibst. Es gibt da nämlich diesen Link "Beitrag anzeigen".

In deinem letzten Beitrag ist kein einziges wahres Wort drin. Mir fällt auch tatsächlich kein vernünftiger Grund ein, warum man in einem DSLR-Forum, und dort in einem Thread über DSLR-Verkaufe, eine Rangliste der Beliebtheit von Digiknipsen anführt. Gerade dann, wenn man mit seinen Beiträgen wiederholt Streit provoziert hat.

Wenn du ein guter Mensch bist, dann erkäre es mir doch einfach, anstatt mit wilden Anschuldigungen um dich zu werfen. Ansonsten bleibt der Eindruck, dass du nur zum Provozieren hierher kommst.

Es gibt da nämlich diesen Link "Beitrag anzeigen".

was natürlich einen gewaltigen Unterschied macht ... Ignore oder not Ignore. Egal, wie Du Dich versuchst aus der Affäre zu ziehen: Du hast Deine eigenen, vollmundigen Ankündigungen nicht eingehalten. Dass Du jetzt aufgefallen bist, ist Deine eigene Schuld :evil:

In deinem letzten Beitrag ist kein einziges wahres Wort drin.

poste mal ein Bild von Dir, wo man den :angel: sehen kann.

eine Rangliste der Beliebtheit von Digiknipsen anführt

Was ist denn das für ein Aufreger, wenn jemand die Beliebtheitsliste der führenden Hersteller postet? :confused:

Gerade dann, wenn man mit seinen Beiträgen wiederholt Streit provoziert hat.

Jung, das glaubt Dir doch sowieso keiner, lass es doch einfach. Jedesmal, wenn Du Deine Paranoia gegen angeblich provozierende Unholde loslässt, artet das aus.

Können wir jetzt zum Thema zurückkommen? Wenn Du weiterhin was loswerden willst, mach das doch per PN. Da kannst Du mir alles sagen, was Du willst, ich werde Dir auch bestimmt antworten. Ansonsten solltest Du eine Umfrage starten, ob die Community Deinen Sermon gegen den bösen, trollenden eggett überhaupt hören will ... :ugly:

was natürlich einen gewaltigen Unterschied macht ... Ignore oder not Ignore. Egal, wie Du Dich versuchst aus der Affäre zu ziehen: Du hast Deine eigenen, vollmundigen Ankündigungen nicht eingehalten. Dass Du jetzt aufgefallen bist, ist Deine eigene Schuld
Da hast du dich wohl darauf verlassen, jetzt ungestört trollen zu können, und dann lässt der dich doch nicht? Wie ärgerlich!

Was ist denn das für ein Aufreger, wenn jemand die Beliebtheitsliste der führenden Hersteller postet?

Soso, oben schriebst du noch, ich wüsste wohl, warum du es getan hast, und jetzt weißt du es selber nicht mehr. Dann war also dein erster Beitrag in diesem Thread nur ein Unfall, den man ignorieren kann. Mit anderen Worten: Eigentlich könnten dich gleich alle auf die Ignore-Liste setzen ohne irgendetwas zu verpassen. :lol:

Ich möchte Euch ja nicht beim flirten stören, aber könnt ihr das nicht per PN austragen?
Evtl. sind eure persönlichen Differenzen für die meisten hier nicht von besonderem Interesse.

Ich möchte Euch ja nicht beim flirten stören, aber könnt ihr das nicht per PN austragen?
Evtl. sind eure persönlichen Differenzen für die meisten hier nicht von besonderem Interesse.

:lol: der ist gut :top:

Das will ich ja, Patrick, ich sage es dauernd, dass er mir doch eine PN schreiben soll, wenn ihn was stört. Scheint aber nicht so in seinem Sinne zu sein.

und dann lässt der dich doch nicht? Wie ärgerlich!

ich bin schon ganz zerknirscht, dass mich der heimliche Boardmaster wieder mal ertappt hat, als ich das Forum aufmischen wollte :grumble: :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten