Wo das denn??? Jetzt bin ich mittelschwer überrascht!!
P.S.: Interessant zu sehen, wie der Thread abgedriftet ist!!![]()
Fotomesse Bochum, letzte Woche.....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo das denn??? Jetzt bin ich mittelschwer überrascht!!
P.S.: Interessant zu sehen, wie der Thread abgedriftet ist!!![]()
Fotomesse Bochum, letzte Woche.....![]()
Cool!!
Dann gibt es sie doch (Ich hab's kaum noch zu hoffen gewagt!)!
Zeig doch mal ein paar Bilder.
Hehe, würde ich ja gerne. Durften aber keine Bilder gespeichert werden weil die Firmware der K10 noch nicht final war....![]()
Die kommen auf Ideen!!!
Das sind doch wieder Ausflüchte!
Ja nicht zu sehr in die Karten schauen lassen!![]()
Wenn ich da ein FA 50 1.4 (Beispiel, das kenne ich) mit dem Canon EF 50 1.4 mit dem Ring-USM vergleiche, kommt einem das FA vor, wie ein Betonmischer.
Die wollen nur vermeiden, dass sich jetzt monatelang die Leute heißreden, weil irgendjemand mit einem Foto ankommt, dass er auf schnell in einem Einkaufscenter hingeballert hat.
Verständlich ...
Das Canon EF 1,4/50 hat keinen Ring-USM, sondern nur einen doofen Micro-USM......ok, leise isses trotzdem![]()
Eigenartig. Ich konnte auch schon die Nikon D80 und auch die GX-10 einem Schnelltest unterziehen. Hier fand ich die Nikon D80 (mit Nikkor 18-135) schneller als die Samsung (mit 18-55). Wobei ich auch nicht gemessen habe, sondern nur den Eindruck schildern kann ...Wie sind eure Erfahrungen bezüglich AF und Auslösegeschwindigkeit...? Das wäre mir noch wichtig, Sportfotos mache ich rund 30%. Aber nicht von der F1 sondern "nur" von Bikern und Rennradfahrern.
...
Die SDM habe ich auch ausprobiert.
Eigenartig. Ich konnte auch schon die Nikon D80 und auch die GX-10 einem Schnelltest unterziehen. Hier fand ich die Nikon D80 (mit Nikkor 18-135) schneller als die Samsung (mit 18-55). Wobei ich auch nicht gemessen habe, sondern nur den Eindruck schildern kann ...
In welchem Zusammenhang eigentlich? Ist wieder die Roadshow unterwegs??![]()
Das wird es sein. Vor allem Spielt bei den ganzen Fokusgeschwindigkeits-Tests das objektiv auch eine Rolle. Man müsste also erstmal vergleichbare Objektive finden (was ich ja in meinem Fall auch nicht hatte). Das könnte im Kaufhaus schon schwierig werden.So richtig erklären kann ich mir es ja auch nicht und so richtig stichhaltig sind solche Testst in Läden mit schwacher künstlicher Beleutung ja nun auch nicht.
So richtig erklären kann ich mir es ja auch nicht und so richtig stichhaltig sind solche Testst in Läden mit schwacher künstlicher Beleutung ja nun auch nicht.
Das wird es sein. Vor allem Spielt bei den ganzen Fokusgeschwindigkeits-Tests das objektiv auch eine Rolle. Man müsste also erstmal vergleichbare Objektive finden (was ich ja in meinem Fall auch nicht hatte). Das könnte im Kaufhaus schon schwierig werden.