linu
Themenersteller
Hi!
soa der Tag der Entscheidung rückt näher. Die Frage: Welche DSLR nehm ich nur
nun hab ich auf der IFA meinen Favouriten Sony Alpha 100 getestet und war ein bisschen enttäuscht. Vorallem wegen der Verarbeitung, wenn man es mit der K10D vergleicht, die ich dann später testen durfte. Leider ist die K10D momentan mit ca 850€ mit Objektiv einfach zu teuer
Also muss ein Kompromiss her. Gefunden habe ich die K100D. Nun zu meinen Fragen:
1. Sind die 100€ mehrpreis für das Supermodell bei einem Einsteiger gerechtferigt?
2. Was genau ist dieser Ultraschall-Fokus Motor bei der Super?
3. schränkt es mich bei der Objektivwahl im Vergleich zur Super ein?
4. Bekommt man auch in 3 Jahren noch Objektive?-> ist das System anders?
5.Ist die Verarbeitung auch so gut wie bei der K10D?(konnte die K100D leider nicht mehr testen)
Kurzum: Könnt ihr mir die K100D mehr empfehlen wie die K100D Super bzw. lohnt es sich?
Mein Prob ist, dass ich zuvor keine dslr hatte und somit keine Ausrüstung vom Vergänger nutzen kann. Und für meine Zwecke ist ein zusätzlicher Blitz+Filter oä unerlässlich, was aber beim Kauf + einer teuren kamera teuer werden kann
lg,
linu
PS.: es wäre super nett, wenn ihr ein paar testbilder hättet, damit ich mir ein Bild machen kann
soa der Tag der Entscheidung rückt näher. Die Frage: Welche DSLR nehm ich nur

1. Sind die 100€ mehrpreis für das Supermodell bei einem Einsteiger gerechtferigt?
2. Was genau ist dieser Ultraschall-Fokus Motor bei der Super?
3. schränkt es mich bei der Objektivwahl im Vergleich zur Super ein?
4. Bekommt man auch in 3 Jahren noch Objektive?-> ist das System anders?
5.Ist die Verarbeitung auch so gut wie bei der K10D?(konnte die K100D leider nicht mehr testen)
Kurzum: Könnt ihr mir die K100D mehr empfehlen wie die K100D Super bzw. lohnt es sich?
Mein Prob ist, dass ich zuvor keine dslr hatte und somit keine Ausrüstung vom Vergänger nutzen kann. Und für meine Zwecke ist ein zusätzlicher Blitz+Filter oä unerlässlich, was aber beim Kauf + einer teuren kamera teuer werden kann

lg,
linu
PS.: es wäre super nett, wenn ihr ein paar testbilder hättet, damit ich mir ein Bild machen kann