• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K100D Super DZ-Kit, schon jemand komplett erhalten?

wenni83

Themenersteller
Hallo,

wollte mal nachfragen ob sich jemand das DZ-Kit schonmal bestellt hat und ob es auch komplett angekommen ist.

Warte seit mitte August auf das 50-200mm Objektiv und hätte es schon zig mal wirklich gebraucht, aber angeblich sind sie nicht lieferbar.

So bin ich sehr zufrieden mit der Cam, einiges bedarf noch viel Übung aber wird schon.

Gruß

Rainer

Hallo,

ich hab mein K100 Super DZ-Kit am 11.09 bestellt. Bis heute ist leider noch nichts eingetroffen. Liegt auch am 50-200er. Voraussichtlicher Wareneingang bei meinem Händler (unverbindl. versteht sich) ist jetzt der 11.10.07. Super Sache das ganze. Du hast wenigstens schonmal die Kamera. Mir fehlt noch alles.

Aber wie heisst es so schön: Was lange währt wird endlich gut.

Hatte als erstes die Kamera mit dem 18-55 bekommen, es hieß das 50-200 wird nachgeliefert.

Dann wurde ich aufgefordert die Kamera und das 18-55 zurückzuschicken, da die beiden Objektive und die Kamera irgendwie Serialnummermäßig verknüpft sind. Nach zwei Wochen hab ich wieder das "kleine" Set bekommen und den Hinweis dass sie sich mit dem Lieferanten einigen konnte dass 50-200 nachzuliefern, das war Anfang Sept. Liefertermin für das 50-200 sollte dann letzte Woche sein und heute bekomm ich ne Mail dass sie mit Pentax noch verhandeln wegen der Lieferung.

Langsam baut sich etwas Frust auf :grumble: Vorallem da ich das 50-200 schon des öfteren dringend gebraucht hätte.

falsch gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei alpafoto.de bestellt :

Pentax K 100 D Super Kit 18-55 + 50-200
Pentax K 100 D Super mit Pentax 18-55mm Objektiv und Pentax DA 50-200mm Objektiv

für 629,- €

Soll sofort verfügbar sein ( laut telefonsicher Nachfrage ) und spätestens übermorgen bei mir sein....

Naja, hab kurz nach Erscheinen mehr bezahlt, aber egal ;)

Glaube es erst wenn du es in der Hand hast, nicht dass es dir wie mir geht.

Seit Mitte August bezahlt und bis heute nicht geliefert? :eek::eek::eek:

Dann solltest du deinem Händler langsam mal die Pistole auf die Brust, also einen festen Termin setzen, zu dem er liefert oder du dein Geld zurückbekommst.

Den kostenlosen Kredit von dir hat dein Händler jetzt lange genug in Anspruch genommen.....

Hab heute ne Mail bekommen, da ich sie darauf hingewiesen habe dass sie KW39 liefern wollten. Von Pentax wird der Liefertermin ständig verschoben und mittlerweilen auch kaum noch auf Mails geantwortet. Ich könne jedoch falls ich das Set irgendwoanders herbekommen würde vom Rückgaberecht gebrauch machen.

Allerdings würde es sicher ein paar Tage dauern bis das Geld wieder da ist, wieder Versandkosten für mich und ob sie dann bei Alpa noch zu haben ist, falls sie wirklich das komplette Set vorrätig haben, was ich irgendwie nicht glauben kann, ist auch fraglich. Am Ende steh ich gänzlich ohne Pentax da und muss wieder auf meine Ixus 40 zurückgreifen *würg* Die versauert irgendwo in einer Ecke, müsste mal wieder die Akkus pflegen :D

P.S.: Hab nochmal nachgesehen, am 2.8. wurde bestellt, zwei Tage darauf überwiesen und am 14.8. erreichte mich die erste Lieferung komplett bis auf das 50-200.

Naja, hab kurz nach Erscheinen mehr bezahlt, aber egal ;)

Glaube es erst wenn du es in der Hand hast, nicht dass es dir wie mir geht.
amera ist gestern schon angekommen - alles komplett , allerdings waren die Objektive je in einer einzelnen Verpackung - vielleicht ein zusammengewürfeltes Set ?

Egal ich habe jetzt alles!

OK - teilweise gibt es bei Bundles ja auch mal eine andere Umverpackung, die dann alle Einzelteile beinhaltet . Hatte so ein Komplettpaket auch noch nicht im Shop gesehen...

Ahso - ich habe übrigens per Nachnahme bestellt - das erspart Ärger bei Lieferverzögerung - ist aber etwas teurer als Vorkasse...
Bei dem Preis aber eher zu vernachlässigen.

Das ist immer so. Es heisst zwar Kit, aber die Kartons werden ja nicht zusammengekittet und dann die Wände eingerissen :D

Wow, welchen Schwarzbestand haben die geplündert? :D

Also entweder werden nach und nach alle Händler sehr langsam beliefert und es handelt sich nur noch um ein paar Wochen :grumble: oder es werden welche bevorzugt beliefert und meiner steht in der Liste etwas weiter hinten. Kann ich mir aber nicht unbedingt vorstellen, nachdem mit Stiftung Warentest geworben wird und die Suche über den Händler nur gutes ausgespuckt hat.

Vielleicht lassen sie mit sich reden und ich kann anstatt dem Pentax 50-200 ein Tamron 70-300 raushandeln, wär mir sogar lieber und wegen der Preisdifferenz sollen sie sich was einfallen lassen.

Das Pentax DZ-Kit kostet bei denen eh nur noch 609€, ich hab 655€ bezahlt.

alpafoto verkauft doch auch über ebäh, wenn sie das DZ kit dort anbieten haben sie es auch auf lager und lieferbar, gib das ganze zurück und bestell woanders,alpafoto konnte auch beim ersten schub das sosnt ausverkaufte 50-200 über ebäh problemlos liefern.

Hallo Zusammen,

so nun endlich habe ich es geschafft mich in diesem tollen Forum anzumelden.

Ihr habt mir alle tierisch geholfen, bei der Entscheidung für meine erste DSLR.

Vielen Dank dafür.

Es wurde die Pentax K100D Super mit dem doppel Zoom Kit.

Und diese habe ich am Montag bei Foto-Koch bestellt und gestern nachmittag hat der Postmann 3x geklingelt und sie war da. Alles bestens:top:

lg
Kuller

Hab gestern ne Mail bekommen, dass ne Hand voll Objektive eingetroffen und meines in den Versand ging. Es geschehen doch noch wunder :ugly:

Das Beste ist, ich bekomm sogar ein bisschen Kohle erstattet :D

@wenni83

Sag mal hast du zufällig bei com..t..u..v...e.de bestellt? Kommt mir so bekannt vor. Stiftung Warentest, dann der neue Preis 609,- wobei ich noch 649 bezahlt hab.

:cool:

Ja hab ich, aber is deren URL nicht .net?

Fand den Kontakt mit denen super, auf alle Mails wurde spätestens am nächsten Werktag geantwortet und wenn Pentax nicht liefern kann können die ja nix dafür, auch wenn es sehr ärgerlich ist etwas angeboten zu bekommen was nicht komplett lieferbar ist.

Eine andere Bestellung zwischendurch wurde schnell und problemlos bearbeitet und das mit der Liefersperre wenn man mal im Urlaub ist funktioniert auch prima.

Ja .net, .com, .de, die haben alle domains.

Das is ja interessant. Da haben die also jetzt Ware bekommen und mir schreiben ,dass ihr Lieferrant mal wieder den Termin nicht eingehalten hat und ich kann jetzt schon sagen das spätestens morgen dann der Liefertermin für den 18.10. oder 25.10. angegeben wird, den der Lieferrant dann wahrscheinlich wieder nicht einhält.

Ich fühl mich langsam verschaukelt. Wenn CU die Ware nicht ranbekommt, dann sollten sie das auch bei der Produktverfügbarkeit vermerken.

Ich war immer super zufrieden mit denen. Aber jetzt ist Schluss. Das war meine letzte Bestellung dort.

Ich hoffe das ich das verdammte Teil noch vor Weihnachten bekomme.

:mad::grumble::mad::grumble::mad::grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten