Ganz schlimm dieses Rauschen, nahezu unbrauchbar die K10DUnd was ich an Bildern von der K10D so bisher gesehen habe (jpg) haut mich nicht vom Hocker: Ich will dieses Bild-Rauschen nicht haben!!!![]()

Qualität des Bildes ist ja nicht alleine abhängig vom Rauschen
Ein zweites Rad schadet aber nie und Bedienung kann nie zu komfortabel seinUnd was die Bedienung der K100D betrifft: die ist schon ziemlich gut. Alles wichtige lässt sich schnell und einfach über das FN-Menü einstellen.

Ein ordentlicher Blitz ist auch nicht billig, trotzdem sollte er in keinem System fehlen.USM-Objektive - sicher eine tolle Sache. Aber wird wohl auch nicht ganz billig... Und der AF der K100D ist für Otto-Normal-Knipser schnell genug und kein Vergleich mit der*istD.
Du vergleichst immer mit der *istD, die du vermutlich hattest.
Aber das ist nicht die Konkurrenz der K100D.
Alle anderen grossen Hersteller haben USM und der hat eben seine Vorteile, jeder kann für sich selbst entscheiden ob er bereit ist dafür soviel Geld auszugeben. Geb dir ja Recht, die Ultraschall-Objektive werden alles andere als billig werden, aber nicht nur wegen dem USM, sondern weil es ordentlich lichtstarke Zooms sind die Pentax bisher im Programm gefehlt haben
Die Meinung haben schon einige kundgetan, jedoch hat das Pentax Marketing relativ verständlich anders entschieden. Das Teil hätte sicher auch Anhänger gefunden, aber sicher keine solch breite Akzeptanz gehabt wie das jetzige Paket.Den K10D-Body mit seinen Vorzügen um den K100D-6MP-Sensor verbaut mit der Bildqualität der K100D![]()