• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K100D oder K10D ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_28223
  • Erstellt am Erstellt am
Dann bleib ich denk ich doch bei meiner ersten Entscheidung und mach das lieber ^^
die Kameras wären ja beide super :)
und dann ärger ich mich auch nicht noch zusätzlich die ganze Zeit, weil ich irgendeinen bestimmten akku dafür brauch, den ich bei meinem Talent dann eh nie als Ersatz zur Hand hab, wenn ich ihn brauche ^^ oder sowas, obwohl das eigentlich eher nebensächlich ist...

Hallo.
Die K100D ist wirklich gut, aber spezielle Akkus brauchst du auch, ohne Eneloops bist du wohl eher aufgeschmissen. Außerdem musst du noch ein Ladegerät anschaffen, aber nimm kein billiges, da kaufst du zweimal.

Ich habe mir den Akkugriff von Ansmann gekauft, der ist recht preiswert mit 69,- Euro und hat eine enorme Leistung, Ladegerät ist dabei, sogar für 12 Volt.

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Also was ich bisher zu der gefunden hab nimmt die aber zumindest 4vier AA?! Zumindest stand das auf allen Seiten die ich bisher hatte und Amazon verkauft die dam ^^
Oder zwei CR V3 ;) Das hat mich am Anfang gewundert, aber sollte demnach beides möglich sein? Hab natürlich keine Ahnung wie sie damit läuft...

Also was ich bisher zu der gefunden hab nimmt die aber zumindest 4vier AA?! Zumindest stand das auf allen Seiten die ich bisher hatte und Amazon verkauft die dam ^^
Oder zwei CR V3 ;) Das hat mich am Anfang gewundert, aber sollte demnach beides möglich sein? Hab natürlich keine Ahnung wie sie damit läuft...

Hallo,
also die "CR V3" sollen nicht so gut sein von der Leistungsausbeute ... Wie Detlev schon schrieb > hol` Dir ein, zwei Sätze "Eneloops" und ein halbwegs gescheites Ladegerät (z. Bspl. BC - 700), dann bist du bezüglich der Stromversorgung alle Sorgen los ;).
Habe in meiner K100D einen Satz drin, welcher jetzt schon knapp 600 Fotos plus diverser "Spielereien" durchhält und die Akkuanzeige zeigt immernoch "Voll" :top:.

Grüße

Andreas

Werd erst mal schaun, einen Satz werd ich wahrscheinlich noch dazu kaufen, aber sonst erst mal gucken, wie das geht mit den Akkus, die ich für die andere Kamera hatte, da mussten auch 4 rein ^^
Und Ladegerät wird wohl bald neu angeschafft, haben nur ein total mülliges und das bessere hat gerade den Geißt aufgegeben, weil mein Vater meinte versuchen zu müssen Batterien zu laden und die sind ausgelaufen -.- Das geht dann aber zum Glück nicht auf meine Kosten :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten