• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K100D in München

tupperparty

Themenersteller
Hallo Leute!

also als erstes möchte ich mich mal vorstellen: Ich heiße Thomas, bin gerade noch 35 und hab' heute "zugeschlagen"... :D

Habe nach fast 7-jähriger Abstinenz endlich wieder eine Spiegelreflex (hatte damals meine Nikon F90x wegen Zeitmangel verkauft) und mir heute die K100D als Kit sowie das Sigma Universalzoom (18-200) nach fleißigem Lesens des tollen Forums :cool: gegönnt.

So, jetzt muss ich erst mal alles auspacken und bin schon ganz gespannt, wie die ersten Bilder werden und ob die Eneloops das halten, was man hier so allgemein positives liest.

Ach ja, wen's interessiert: Habe das Kit heute beim MM München (Drygalskiallee) für sagenhafte EUR 529,00 gekauft. Keine Ahnung, ob die noch welche haben oder ob das ein Auszeichnungsfehler ist aber danach habe ich dann auch nicht gefragt :D - ist jedenfalls derzeit günstiger als jeder bekannter Versender.

Also, jetzt packe ich das Teil aber wirklich mal aus... :cool:

Glückwunsch!

...zur Kamera
...zum Preis
...zur Rückkehr zu Spiegelreflex

Viel Spaß damit und willkommen im Forum.

Und die Münchner Pentuxe werden immer mehr.... :D

Viel Spaß mit der K100D und fragen wenn was nicht klappt, das kriegen wir schon hin... :top:

Und was hast du fürs 18-200 gezahlt?

Listenpreis hab ich mal was von 340 € gesehen. Vor einiger Zeit war eines im Mediamarkt für 180 ??? ausgeschrieben. Also definitv preiswert, weil Ausstellungsstück. Leider war es schon weg (nur das Schild stand noch dort:ugly: )

Also was hast dafür gelöhnt....

@alle:

Danke für die herzliche Begrüßung und die netten Wünsche! :)

@engelsche85:

Also für das Sigma-Objektiv EUR 329,00, wobei ich noch einen 8er Pack Eneloops statt für EUR 26,00 für EUR 16,00 bekommen habe.

Aber für EUR 180,00 hätte ich auch einen Aussteller genommen... :D

Der Listenpreis für das Objektiv ist laut Sigma übrigens EUR 449,00.

Von mir auch: Glückwunsch!
Meine K100D habe ich mir letzten Oktober aus dem Urlaub mitgebracht und vor kurzem das Sigma dazugekauft.
Vor ein paar Tagen konnte ich das Sigma dann endlich in Paris ausfürhlich testen - und habe den Kauf nicht bereut. Die Paris-Bilder sind gut geworden :-)

Gruß,
Dodson

WERBUNG
Zurück
Oben Unten