rheinweib
Themenersteller
Hallo zusammen, ich hab n Problem. Hab ne K100D (3Jahre etwa alt) und zwei Sätze Eneloop-Akkus und einen Satz von Panasonic, gleichalt wie die Cam. Sei einiger Zeit fällt mir unangenehm auf, das die Akkus anscheinend sehr sehr schnell leer sind. Hab mir vorgestern n neues Ladegerät (Ansmann) und einen neuen Satz Akkus gekauft und getestet. Die haben zwar deutlich länger gehalten, wie meine "alten Hündchen", allerdings, für neue Akkus war die Ausbeute auch viel zu kurz. Dann hab ich mir mal den Spass gemacht, und einen Satz der vermeindlich leeren Eneloops in meine alte Taschenlampe gesteckt, keine Stromspartaschenlampe mit LED´s, sondern ne alte mit ner richtige Birne drin (die den Test nicht überlebt hat
. Diese Taschenlampe lag fast 3 !! Stunden brennend auf dem Tisch.....von wegen, leere Akkus....auch hat mich beim wiederaufladen die kurze Ladezeit gewundert. Hab zwar so ein Schnellladeteil von Hama, aber das funzt zur Not auch. Die Eneloops aus der Taschenlampe waren nun ja devinitiv LEER und die Ladezeit hat keine 15 Minuten, sondern 2 Stunden gedauert (wie es sich gehört).
Hat die Kamera ne Makke? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Strom wird ja offensichtlich nicht wirklich von der Pentax verbraucht, die Anzeige ist offenbar Blödsinn, doof nur, das sie abschaltet.....
Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen
Danke und Gruss
Heike

Hat die Kamera ne Makke? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Strom wird ja offensichtlich nicht wirklich von der Pentax verbraucht, die Anzeige ist offenbar Blödsinn, doof nur, das sie abschaltet.....
Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen
Danke und Gruss
Heike