Die letzten Tage sehr exzessive Karnevals-Fotografie. Einmal die 30D eines Kollegen mit 28-300L anfassen dürfen - ja, sicher geil, aber in den Fotos macht das weniger Unterschied als ein guter Ratschlag eines erfahrenen Fotografen. Und das zu einem lächerlichen Teil des Preises und einem Bruchteil des Gewichts. Und das Gewicht macht ganz schön was aus, wenn man auf einer Mülleimerkante und einem Verkehrsschild balancierend die Wägen fotografiert.
Hätte meine Kleene den Karneval nicht überlebt (ja, is noch nicht ganz vorbei, *tock* *tock* *tock*) gibts ne K10D. Wie auch immer sie heißt, die zum Zeitpunkt meines nächsten Urlaubs erhältliche "Große" von Pentax, mit entsprechenden 2,8 Gläsern und nem wirklichen Weitwinkel wird sie es dann wohl sein. Falls sich bis dahin bei den anderen Herstellern nicht grundlegend was ändert.
Hätte meine Kleene den Karneval nicht überlebt (ja, is noch nicht ganz vorbei, *tock* *tock* *tock*) gibts ne K10D. Wie auch immer sie heißt, die zum Zeitpunkt meines nächsten Urlaubs erhältliche "Große" von Pentax, mit entsprechenden 2,8 Gläsern und nem wirklichen Weitwinkel wird sie es dann wohl sein. Falls sich bis dahin bei den anderen Herstellern nicht grundlegend was ändert.