• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K10 nach Firmwareupdate Defekt Tipps ?

Ja, das stimmt. Da schaltet sich die Kamera aus oder geht, wie du schon gesagt hast, garnicht erst an.

Hallo,
mein freund und ich haben uns heute mal zusammengesetzt und das update, genau nach anleitung, wiederholt, es hat leider nichts genützt.

Er hat beim ersten mal die entpackte datei per kabel auf die speicherkarte geladen und dann genau wie beschrieben das update gemacht, ich hab das gestern etwas falsch geschildert.

Uns fiel auch wieder ein, daß blitzaufnahmen seltsamerweise dunkler wurden als aufnahmen ohne,
von daher hatte die kamera wohl sowieso schon einen defekt.

Das update hat dem guten stück wohl den rest gegeben.

Er ruft jetzt bei pentax an und dann schaut man weiter,
wenn ich mehr weiss , werde ich berichten.

Auf jeden fall vielen dank für die hilfe:top:

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.

Gruß

AES

So,
die kamera ist seit 4 tagen wieder da, pentax hat innerhalb 1 3/4 wochen geprüft und versendet, da kann man nicht meckern.
Allerdings haben sie gleich eine neue geschickt, weil die alte wohl irreparabel war, oder warum auch immer.

Irgendwelche fehlerbeschreibungen der alten kamera waren leider nicht dabei, es wäre schon interessant zu wissen, was alles kaputt war.

Vielen dank nochmal für die prompte hilfe :top:

Hatte schonmal jemand den Fall, dass er ne neue bekommen hat, die alte aber noch an ne Zusatzversichung gebunden war?
In dem Falle müsste man ja die Seriennummer ummelden.

Christoph

Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Upgrade meiner DL2.

Nach Entfernung der Akkus über Nacht, Formatierung der SD im Kartenleser, Einschalten der Cam ohne SD und insertieren der Karte bei eingeschalteter Cam
begann das "Herz wieder zu schlagen".

Ob das jetzt ein Zufall war, weiss ich nicht.

Das Ganze natürlich ohne Gewähr und Übernahme der Verantwortung für etwaige Problem - aber was kann schlimmer sein, als "völlig tot".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten