• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-x schaltet sich bei Blitz ab

milkalilakuh

Themenersteller
Hallo,
habe seit einer Woche ein Problem mit meiner Pentax k-x, die ich seit April 2011 besitze. Es zeigte sich das erste Mal, als ich den eingebauten Blitz benutzen wollte, um ein Foto zu schießen. Dabei wurde das Display plötzlich gestreift und dann schwarz und die Kamera ließ sich nicht mehr ausschalten (blaues Licht hörte erst auf zu leuchten, als ich Akkus herausnahm). Daraufhin habe ich die Akkus neu geladen und einen weiteren Versuch gestartet. Die Kamera ließ sich zwar erst nach mehrmaligen Versuchen einschalten, zeigte dann allerdings volle Akkus an und funktionierte auch wie sonst - bis ich erneut den Blitz ausklappen wollte, denn dann stürzte sie wieder ab. Habe dieses Schauspiel seitdem noch einige Male wiederholt und es ist immer das gleiche. Die Kamera lässt sich erst nach mehreren Versuchen einschalten und "stürzt ab" sobald ich den Blitz hochklappe. :grumble:

Kann mir vielleicht hier im Forum jemand weiterhelfen, bevor ich mich an Pentax wende?

Möglicherweise ist die Blitzbirne defekt. Dann wäre es ein Fall für den Service. Oder macht die Kamera das Problem schon beim Hochklappen des Blitzes, also ohne Auslösung?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Ja genau, die Kamera stürzt schon ab, sobald ich den Blitz hoch klappe, auch wenn ich noch gar kein Foto gemacht habe. Mysteriös... :confused:

Das würde dann eher auf die Ladeelektronik des Blitzes hinweisen und auch einen Serviceaufenthalt erfordern...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten