• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-x oder K-r?

• Themenersteller Themenersteller Gast_248709
  • Erstellt am Erstellt am
Spielt keine Rolle, ob lieferbar oder nicht. Mit der Annahme diesen Angebotes, wäre jedenfalls ein Kaufvertrag zustande gekommen. Eine falsche und schlecht überlegte Preisgestaltung ginge insoweit nicht zu meinem Lasten. D.h. Ich hätte dann die K-r zu diesem Preis mit dem Kit gelifert bekommen müssen. Aber leider, ist der Zug ja abgefahren ... :(
PS: Von solchen "Preisfehlern" kann man im I-Net immer mal schnell profitieren. Dieses Jahr konnte ich u.a. dadurch bei o2 ein Handy sehr sehr günstig abgreifen. ;)

Hatte mich auch schon gewundert, wenn die K-r tatsächlich für 599,- über die Ladentheke gegangen wäre. Denn dann wäre der Kauf einer K-x so ziemlich die schlechteste Entscheidung gewesen, die man hätte treffen können.

Bis die K-r dort ankommt, wird sicherlich noch 1 Jahr vergehen.

denzilo

Auf Am**on.fr kostet Pentax - K-r 649,-
Pentax K-5 1249,-
Wenn ich mich nicht täusche, kann man dort mit dem deutschem Am**on Account einkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wieder 679,- für das Kr 18-55 Kit bei einem namhaften Anbieter ...
hmm, soll man bei diesem Preis zugreifen, oder noch warten? Ist ja eigentlich ein recht guter Preis oder ist davon auszugehen, dass dieser noch weiter fällt bei Erscheinen oder bis Weihnachten ... was denkt ihr? ... mir kribbelts nämlich in den Fingern, wenn ihr versteht was ich meine ...:D

hmm, soll man bei diesem Preis zugreifen, oder noch warten?
Was man sagen kann ist, dass die K-x ausser ganz am Anfang im Preis ziemlich stabil geblieben ist. Ich nehme an, dass das bei der K-r nicht wesentlich anders aussehen wird.
Wenn du noch etwas wartest, wirst du wahrscheinlich schon noch ein wenig sparen können. Ist die Frage, ob dir die Möglichkeit, ab jetzt tolle Bilder machen zu können ein paar Zehner mehr wert ist.

die K-5 ist bei selbigen auch schon bei 1200:)

ich würde bis zum offiziellen Marktstart warten und ab Verfügbarkeit bestellen(dort wo sie auf Lager ist, nichts ist ärgerlicher als wegen 10€ 14Tage länger warten zu müssen) - ich glaube die k-r könnte sich ziemlich preisstabil entwickeln wie es auch die k-x war/ist also kann man auch gleich zum Start kaufen ... aber vorherbestellen? schneller ankommen tut sie deshalb wohl nicht, auch geh ich davon aus das die k-r in größeren Mengen als die K-5 zum Verkaufsstart verfügbar sein wird(reine Vermutung)

Spielt keine Rolle, ob lieferbar oder nicht. Mit der Annahme diesen Angebotes, wäre jedenfalls ein Kaufvertrag zustande gekommen. Eine falsche und schlecht überlegte Preisgestaltung ginge insoweit nicht zu meinem Lasten. D.h. Ich hätte dann die K-r zu diesem Preis mit dem Kit gelifert bekommen müssen. Aber leider, ist der Zug ja abgefahren ... :(
PS: Von solchen "Preisfehlern" kann man im I-Net immer mal schnell profitieren. Dieses Jahr konnte ich u.a. dadurch bei o2 ein Handy sehr sehr günstig abgreifen. ;)
Da ist doch ein Angebot zur Abgabe eines KAufangebots. Wenn Du dein Kaufangebot abgegeben hast undder Verkäufer Dein Angebot annimmt kommt der kaufvertrag zustande. Dein Angebot zu Kaufen kann er jederzeit ohne Angabe von Gründen ablehnen

Bei Vorkasse hat der Händller Dein Geld und wann er zum Preis liefern kann/will ist auch ein Aspekt. Und auch mit Rückerstattung sind 6 Wochen schnell ins Land ohne Ware und Geld.

@newny
Grundsätzlich herrscht diesbezüglich Uneinigkeit, wann genau der KV im Internet zustande kommt. Aber nur, wenn insoweit der Verkäufer deutlich darauf hingewiesen hat, dass es sich um ein verbindliches oder unverbindliches Angebot handelt. Dies geschieht in deutlicher Regel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ist dies für den Käufer nicht eindeutig erkennbar, ob es sich nun um ein verbindliches oder unverbindliches Angebot des Verkäufers handelt, bleibt es dabei, dass das Ausstellen der Ware das Angebot ist und der Käufer mit dem Klicken des "Ja"-Buttons oder dem Drücken der Enter-Taste bereits die Annahme des Angebots des Verkäufers erklärt.

Ist immer im Einzelfall zu beurteilen, bei dem Anbieter aus Saarbrücken liegen jedoch keine entsprechenden Hinweise in den AGBs vor. D.h. im Wege der Auslegung kommt ein KV durch Klicken auf "Ja" bzw. durch die Abgabe und Zugang der Bestellung zustande. Es handelt sich jedenfalls nicht um ein invitatio ad offerendum, m.E. ;)
D.h. man kann auf den günstigen Preis grds. beharren. Für den Verkäufer besteht mithin jedenfalls die Möglichkeit der Anfechtung des KV aufgrund eines Irrtums. Problem hierbei, der Verkäufer müsste womöglich dem Käufer auf Schadensersatz haften. Soweit die Theorie.
Aber genug Off-Topic. :D

kann jemand mal bitte erklären was es für die praktische Arbei bedeutet wenn die Fokus-Pkt. nicht zu sehen sind?:confused: Normalerweise arbeite ich so dass ich den anvisierten Punkt mit einem Fokupunkt in Übereinstimmung bringe, diesen Punkt zum Fokus bringe und dann auslöse..

kann jemand mal bitte erklären was es für die praktische Arbei bedeutet wenn die Fokus-Pkt. nicht zu sehen sind?:confused: Normalerweise arbeite ich so dass ich den anvisierten Punkt mit einem Fokupunkt in Übereinstimmung bringe, diesen Punkt zum Fokus bringe und dann auslöse..

Mit dem mittleren der ja als schwarze Klammer eingemalt ist machst du es genauso. Nur das dann kein rotes Licht leuchtet sondern es piept kurz (kann man auch abschalten) und unten leuchtet so ein Sechseck(o.ä.) auf.

Etwas schwieriger wirds mit den restlichen 8 Kreuzsensoren. Das es nur noch 2 große Außenklammern gibt muss man die Position ca einschätzen. Reicht aber gut aus um einen Kopf oder ähnliches zu Fokusieren. Zumindest nutze ich das auch, wenn es das Motiv hergibt. (z.B. bewegte Menschen hochkant und ich will die Füße mit drauf) Da will ich dann nicht rumschwenken vom mittlerem AF-Punkt aus.

Lg

Sroko

Hehe, da hatte ich garnicht drauf geachtet und die automatischen Einstellungen der Kamera genommen.

Der Schärfepunkt liegt leider nicht auf dem Gesicht, sondern etwas dahinter, obwohl ich nur eif 1-Punkt AF (mitte) gestellt hab und nach dem Scharfstellen verschwenkt hab.

Momentan habe ich ca 170 Auslösungen hinter mir. Gestern das erste Mal wieder draussen gewesen (gesundheitlich bedingt) und hab mich dort etwas versucht. Leider komme ich selbst bei 200mm nicht da hin, wo ich z.T. hin möchte. Deshalb sind die Vogelbilder nur kleine Ausschnitte und da lässt irgendwann die Qualität nach.
Aber auch so muss ich noch viel lernen. Ist ja meine erste DSLR

http://www.flickr.com/photos/kpernau/5046455851/in/set-72157624941480329/

Ein beliebter und hier im Forum wohlbekannter Online-Händler schreibt jetzt in seinem Webshop, dass die genannten Preise noch nicht endgültige VKs sondern die Listenpreise des Herstellers und die sind ja typischerweise höher, als die "Straßenpreise" der günstigen Anbieter.
Der Umstand, dass meines Wissens K-7 und K-x möglicherweise schon bald nicht mehr verfügbar sein werden, legt ebenfalls nahe, dass preislich noch etwas passiert. Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass Pentax das Segment bis 500€ komplett den anderen Herstellern überlassen will. Oder ist die K-r zu gut für das Segment, was ich fast annehmen würde, dann müsste da aber noch was kommen...???
Gruß dshhn

ich weiß von zackspeed, dass pentax zweigleisig fährt. k-7/k-x und jetzt k-5/k-r.

dass die händler die k-x noch haben liegt an der "auf-lager-produktion" von pentax,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten