• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

k-x Lieferumfang

Auf dem Etikett war der "charger" noch lesbar, aber durchgestrichen.
Das ist ja fast noch übler als wenn der Händler das Ladeset einfach so entfernt hätte. Denn mit dem gezielten durchstreichen wird die betrügerische Absicht sogar noch dokumentiert.

Ich habe ja - wie neulich geschrieben - nach kritischer Rückfrage beim Händler die Akkus samt Lader nachgeschickt bekommen.
Parallel hatte ich beim Pentax-Support telefonisch angefragt. Erst heute habe ich eine Email von Pentax bekommen, in der bestätigt wird, das die Eneloops und das Ladegerät Bestandteil des Pentax-Kit sind.
Mir hilft das jetzt nicht, aber falls jemand diese Aussage als Argumentationshilfe gegenüber einem Händler benötigt, dann kann ich diese Mail gerne weiterleiten.
Anfrage bitte per PN.

Pentax Shop in Japan: sag einer, die seine langweilig...

http://shop.pentax.jp/shop/goods/goods.aspx?goods=16404

:lol:

Pentax K-x "Smarty-Line" oder so???
Wenn die Japaner was mit Ostern am Hut hätten, könnte man auf Ideen kommen ! Irre...
Unbedingt Google-Translator einschalten!
Das ding wurde bereits vor Monaten vorgestellt, nix neues;) Es ist glaub irgendso ein Sondermodell von/für/mit irgendeinem komischen Roboterdingsda. Da stehen die Japaner nunmal drauf :);):D

AW: k-x Lieferumfang / in Spanien

Hola an Euch,
gestern kam meine spanische K-X an :top:

Bestellt das Kit mit dem 18-55, geliefert im Karton des Doppel-Kits. Also, der Haendler hat wohl das 50-200 rausgenommen. Macht mir nix, ich wollte ja sowieso nur das 18-55 ;) Aber ! Den leeren Raum hat er mit einem Karton wieder ausgefuellt, und zwar dem mit dem Ladegeraet und den Akkus. Was er wohl nicht wusste: unter dem Umhaengegurt lag schon ein solcher Karton :D
Die Hybrid-Akkus sind uebrigens nicht als Eneloops erkennbar. Sondern mit Pentax bedruckt ("Exclusivo para Pentax serie K")

In meinem Pack war uebrigens noch eine Umhaengetasche (auch von Pentax) mit enthalten. Zu einem unschlagbaren Preis uebrigens alles zusammen :p

Jetzt schlage ich mich erstmal mit der spanischen Betriebsanleitung rum .... aber die deutsche habe ich auch schon von der CD geladen. Bin noch dabei, an den Einstellungen zu basteln, die Farben wollen nicht so, wie ich von der K100D gewoehnt war.

Anhang anzeigen 1221917

Ich schlag mich derzeit auch noch damit rum, wo ich denn meine K-x im Kit kaufen soll. Habt ihr Tipps, wo man einen guten Preis, Service und auch die Akkus im Lieferumfang erhält? Tausend Dank für eine PN.

... bei mir waren Heute die 4 Eneloops + Ladegeraet (seperat abgepackt) und zusaetzliche 4 Engergizer Ultimate Lithium in der Pentax-Verpackung. ;)

Ich heisse mich hiermit herzlich willkommen in der Pentax-Gemeinde! :)

Gruessle

Dito.
Vorletzte Woche in Saarbrücken gekauft und im K-x - Karton waren ebenfalls die Energizer, 4 Stk.

Gut der Meinung war ich nämlich auch!

Btw entweder bin ich jetzt völlig bescheuert, oder im Beitrag über meinem mit der Frage, wurde nach einem Ladegerät für die Energizer gefragt. Deswegen habe ich meine Frage nämlich erst gestellt...vielleicht brauche ich meinen Sommerurlaub aber auch dringender als angenommen :rolleyes:

NEIN! :eek:

Die gehören, soweit ich weiß, zum werkseitigen Standard-Lieferumfang der Pentax-DSLRs, die mit AA-Batterien-/Akkus arbeiten. Sind für mehrere hundert Aufnahmen gut, gehören dann aber in den Müll.

Gestern habe ich erstmals die Eneloops in die K-x getan. Die Energizer haben für exakt 2296 Fotos (hin und wieder mit dem internen Blitz) gehalten :top:!

Ich hatte meine K-x bei FE bestellt.

Zuvor hatte ich beim dortigen Service angerufen, ob auch der komplette Lieferumfang, also mit Ladegerät+Akkus, verschickt wird. Auf der HP war das nicht ersichtlich. Die Antwort lautete "Ja", aber ich solle es doch vorsorglich beim Bestellvorgang in die Bemerkung schreiben.

Lief reibungslos. In der Lieferung war der Pentaxkarton (inkl. richtigem Barcode) und separat eine kleine Schachtel mit dem Ladegerät. Allerdings nicht zusammen in Folie verschweist. Aber gut so...brauchte ich die Folie wenigstens nicht entsorgen :lol:

Lief reibungslos. In der Lieferung war der Pentaxkarton (inkl. richtigem Barcode) und separat eine kleine Schachtel mit dem Ladegerät. Allerdings nicht zusammen in Folie verschweist. Aber gut so...brauchte ich die Folie wenigstens nicht entsorgen :lol:

Naja, die Folie kann man ja vielleicht noch für irgend einen Zweck sinnvoll nutzen. Für das sogen. "Ladegerät" ist eine solche Annahme hingegen definitiv falsch.

ciao
volker

Kann das sein, dass das Teil für den... ähhmm.. Eimer ist? Ich hab hier zwei 4er - Sätze Eneloops und wenn ich die lade, hat die K-x ruck zuck die Batteriewarnung auf dem Display...

Moin,

bin kein Experte auf dem Gebiet, aber das Ladegerät kann man nicht gebrauchen. Keine Einzelschachtladung, kein Schutz vor Überladung usw.

Gruß

Kann das sein, dass das Teil für den... ähhmm.. Eimer ist? Ich hab hier zwei 4er - Sätze Eneloops und wenn ich die lade, hat die K-x ruck zuck die Batteriewarnung auf dem Display...

In der Tat "für den Eimer"! NiMH-Zellen sind relativ empfindlich gegen Überladung. Daher ist es wichtig, dass ein Ladegerät den Moment erkennt, zu dem die Zellen ihre maximale Kapazität erreicht haben und dann die weitere Aufladung der Zellen unterbricht. Dies kann z.B. durch die sogenannte "-dU-Abschaltung" erfolgen.

Aber was macht dieses sogenannte "Ladegerät"? Es lädt zeitgesteuert mit einem Strom von 250 mA ohne jede Ladeschlussüberprüfung gnadenlose 16 Stunden! Das ist selbst bei leeren Eneloops schon kritisch - ganz bitter wird es aber, wenn beispielsweise nur halb entladene Zellen ins Ladegerät gelegt werden.

NiMH-Zellen fallen bei derart rüder Behandlung zwar nicht gleich auseinander, aber sie verlieren an Kapazität und - viel schlimmer - ihr Innenwiderstand steigt mit jeder Überladung an, was bei Belastung zum Spannungsabfall führt und damit zum vorzeitigem Abschalten von Digitalkameras und anderen Hochstromverbrauchern. Damit sinkt die entnehmbare Kapazität der Zellen mit der Zeit dramatisch.

Wer seinen Eneloops einen Gefallen tun will, kauft ein braucbares Ladegerät. Einfache, aber schon halbwegs brauchbare Geräte, gibts schon ab 30 Euro.

ciao
volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten