• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-x geht nicht mehr an

Das ist halt das Leid der kleinen Pentax mit AA Zellen. Die scheinen NUR mit Enelopps zu laufen. Neue Alkaline sind teilweise nach 10 Bildern schon nicht mehr gut genüg für diese wählerischen Dinger. Mit Eneloops ging es aber bisher immer. Es muss auch nicht ein super teures Ladegerät sein. Das Sanyo Ladegerät, das ich vor ca. 2 Jahren gekauft hab mit einem Set Eneloops, hat bereits Einzelschachtladung und nicht mehr wie die alten nur paarweises Laden (was zu Problemen führt, wenn die Akkus nicht 100% identisch sind in ihrem Verhalten). Seitehr null Probleme.

Das ist halt das Leid der kleinen Pentax mit AA Zellen. Die scheinen NUR mit Enelopps zu laufen. Neue Alkaline sind teilweise nach 10 Bildern schon nicht mehr gut genüg für diese wählerischen Dinger. Mit Eneloops ging es aber bisher immer. Es muss auch nicht ein super teures Ladegerät sein. Das Sanyo Ladegerät, das ich vor ca. 2 Jahren gekauft hab mit einem Set Eneloops, hat bereits Einzelschachtladung und nicht mehr wie die alten nur paarweises Laden (was zu Problemen führt, wenn die Akkus nicht 100% identisch sind in ihrem Verhalten). Seitehr null Probleme.
Hatte ziemlich identische Stromversorgungsprobleme mit meiner K100D gehabt, aber eine gute Alternative in wiederaufladbaren CR-V3 Lithium-Zellen gefunden (gibt es in der eBucht mit Ladegerät für wenige Euros).

Ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem mit meiner K200D. Nachdem ich die Kontakte im Batteriefach gereinigt habe, hat's beim nächsten Versuch plötzlich wieder funktioniert. Beim nächsten Ausflug in den Zoo gab's wieder nur ein blinkendes Batteriesymbol - egal ob mit Eneloops oder anderen Akkus. War schon drauf und dran, die Kamera einzuschicken.

Der Hinweis von donesteban auf den unterschiedlichen Ladezustand der einzelnen Akkus war dann entscheidend: Mit stinknormalen (aber neuen) Gut-und-günstig-Batterien lebt die Kamera plötzlich wieder!!!

Und ich hab schon angefangen, mich nach ner Neuen umzuschauen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten