bouba
Themenersteller
Hallo,
ich fürchte, meine k-x ist kaputt - nach einem halben Jahr.
Gestern bemerkte ich, dass die Blendeneinstellung im AV aber auch den anderen Modi nicht funktioniert.
Kurios:
Im Sucher erscheint eine geänderte Blende wenn ich das Rad bediene, auf dem Display aber nicht.
So machte ich allerhand Bilder mit Abblendung und wunderte mich anschließend, dass alle überbelichtet waren, bis ich den EXIF's entnahm, dass tatsächlich alle mit Offenblende gemacht wurden.
Auch kurios:
Am Rad selber liegt es offenbar nicht.
Wenn ich über das Rad die Zeit vorwähle funktioniert das.
Am Objektiv liegt es wohlweislich nicht - das habe ich mit zwei Objektiven und einem anderen Body geprüft.
Die Frage, ob die Cam kaputt ist, kann ich mir eigentlich sparen.
Hat aber jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Diese kleine Enttäuschung tut ein bisschen weh - die k-x ist so ein tolles Gerät.
Gruß
bouba
ich fürchte, meine k-x ist kaputt - nach einem halben Jahr.
Gestern bemerkte ich, dass die Blendeneinstellung im AV aber auch den anderen Modi nicht funktioniert.
Kurios:
Im Sucher erscheint eine geänderte Blende wenn ich das Rad bediene, auf dem Display aber nicht.
So machte ich allerhand Bilder mit Abblendung und wunderte mich anschließend, dass alle überbelichtet waren, bis ich den EXIF's entnahm, dass tatsächlich alle mit Offenblende gemacht wurden.
Auch kurios:
Am Rad selber liegt es offenbar nicht.
Wenn ich über das Rad die Zeit vorwähle funktioniert das.
Am Objektiv liegt es wohlweislich nicht - das habe ich mit zwei Objektiven und einem anderen Body geprüft.
Die Frage, ob die Cam kaputt ist, kann ich mir eigentlich sparen.
Hat aber jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Diese kleine Enttäuschung tut ein bisschen weh - die k-x ist so ein tolles Gerät.
Gruß
bouba