Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zur 11-Punkt (oder entsprechend 5-Punkt) AF-Automatik:
Das bietet sich immer an, wenn nichts anderes im Weg ist, was den AF vom eigentlichen Objekt ablenken kann. Bei der Automatik wird der AF immer dort landen, was ihm zuerst genug Kontrast bietet. Daher sollte er am besten nur bei "freiem Schußfeld" benutzt werden.
Ich halte das für den besten Ratschlag. Geschwünschtes Objekt in die Mitte - Fokussieren - Auslöser halb runtergedrückt halten - Bildausschnitt wählen - Durchdrücken.den mittigen Punkt und ggfs. verschwenken zur Bildkomposition
5 Punkte AF-A ist die Auslieferungseinstellung der K-x, welche ich immer noch gerne verwende, wenn ich ausnahmsweise nicht mit AF-S und dem mittleren Punkt fokussiere.Auto-AF-5 hat die K-x noch nicht, damit sind die gelegentlichen AF-Ausreisser, weil sich ganz am Rand was deutlich in den Vordergrund mogelt, noch weniger geworden.
Ich halte das für den besten Ratschlag. Geschwünschtes Objekt in die Mitte - Fokussieren - Auslöser halb runtergedrückt halten - Bildausschnitt wählen - Durchdrücken.
Auch wenn jetzt manche sagen werden, dass sich die Schärfeebene beim verschwenken gefährlich verschiebt. Dieser Einwand ist im Alltag unerheblich.
Ausnahmefälle. Halte ich für hinnehmbar. Gefällt mir besser, als den Fokuspunkte-DJ spielen zu müssen. Aber kann ja jeder machen, wie er mag.ist ja auch so. wenn er lichtstarke objektive verwendet oder tele kann die schärfeebene schon gewaltig daneben liegen nach dem schwenken.