Gast_27076
Guest
Was Du nicht sagst
Was hat denn die (aufgelöste) Firma Minolta mit den Akkus zu tun ? Du meinst doch nicht ernsthaft, die Dinger würden bei Minolta, Pentax, Canon und Nikon hergestellt ... oder doch ?
Daß es den Hersteller nicht mehr gibt, dürfte im Prinzip keinen Akku-Hersteller (insbesondere den Hersteller der Original-Zellen) daran hindern, weiterhin hochwertige Akkus statt Billigkram zu produzieren.
Die Kameras sind im Wirtschaftskreislauf .. das hat doch nichts damit zu tun, daß es Minolta nicht mehr gibt. Prinzipiell hätte ja sogar Sony die hochwertigeren Original-Zellen weiter in Auftrag geben können ... aber wie schon gesagt, ich denke, die Industrie hat Interesse, NEUE Kameras mit wieder NEUEN Spezial-Akkus (mit ihren hier genannten unverzichtbaren Vorteilen wie ein paar Gramm Gewicht und leichterem Auswechseln im Akkufach) unters Volk zu bringen ... und findet ja auch genügend Abnehmer
Liebe Grüße.
Uwe.
Hallo!
Also für eine der ersten Ixus (2Mpx) einer älteren Dame habe ich letztes Jahr noch einen Akku besorgt
Ciao baeckus
P.S. Bin bekennender Eneloop Fan und hätte diese Energiequelle auch gern in der K7