• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-r Info nach einschalten abschalten?

rheinweib

Themenersteller
Hallo Exbertn,
ich hab ne K-r und es nervt mich doch sehr, das, wenn ich die Kamera einschalte, jedes mal die Einstell-Info usw. kommt. Kann man das irgendwie deaktivieren? Hab die Bed.Anl. vorwärts und rückwärts gelesen, aber ich finde nichts.
Richtig problematisch wird es, wenn ich Astrofotos machen will. Da stehe ich ne halbe Stund im dunklen, wegen der Dunkeladaption und dann schalte ich die Kamera ein und denke kurz nicht dran, und das helle Infodisplay macht die Dunkeladaption zu nichte......
Außerdem verbaucht das unnötig Strom. Kann man das abschalten, hab ich was überlesen?

Vielen Dank und Gruss
Heike

Nö, das funkt nicht, hab die Hilfe ausgeschaltet, nach erneutem einschalten kommts das gleiche wieder.
Fenster 1: Info über Bel.Zeit - ISO - Blende usw.
drücke ich nochmal auf Info (muss ich ja, um den Mist auszuschalten), dann kommt das Fenster mit den ganzen Funktionen. Benutzerdef. Bild, HDR, antishake, usw usw.

Gruss Heike

Nö, das funkt nicht, hab die Hilfe ausgeschaltet...
Das befreit dich schon mal von dem Startbildschirm mit dem aktuellen Programm und der aktuellen Tastenbelegung. Was dich jetzt noch stört ist die Statusanzeige. Wie ich gerade feststelle, geht die freundlicherweise bei den Einsteigermodellen NICHT dauerhaft abzuschalten. Ironischerweise sind es eben oft die kleinen, alltäglichen Ärgerlichkeiten die einem die "kleinen" Bodys vermiesen und gar nicht so sehr die Featurietis die einen irgendwann in die höheren Klassen treibt.

mfg tc

Nagut, toll, dann muss ich eben aufpassen, wenn ich das Teil ans Teleksop klemme....weggucken......
Was soll denn der Sch......ss, wieso kann ich den Blödsinn nicht abschalten?
OK, vielen Dank für Deine Antwort :)

Gruss
Heike

Nö, das funkt nicht, hab die Hilfe ausgeschaltet, nach erneutem einschalten kommts das gleiche wieder.
Fenster 1: Info über Bel.Zeit - ISO - Blende usw.
drücke ich nochmal auf Info (muss ich ja, um den Mist auszuschalten), dann kommt das Fenster mit den ganzen Funktionen. Benutzerdef. Bild, HDR, antishake, usw usw.

Gruss Heike

Und wenn du dann noch mal die Infotaste drückst wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch nach dem nächsten Einschalten schwarz wenn du im Kameramenü Punkt 4, Speicher Punkt 2 bei Aufnahmeinfo einen Haken machst

Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
"Und wenn du dann noch mal die Infotaste drückst wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch nach dem nächsten Einschalten schwarz"

eben nicht.....
wenn ich die Info-Taste dreimal drücke, ich der Monitor schwarz, aber wenn ich die Kamera ausschalte und einschalte, dann isses wieder da.

DANKEEEE, ich bin erlöst.......super, fantastisch, grandios.....wieso hab ich das trotz genauer Lektüre der Anleitung nicht rausgekriegt....das spricht nicht gerade FÜR die Anleitung.
Tausend Dank !!!:top:

Gruss Heike

Habe die Seite " Speicher " auch erst etwas später entdeckt. Da kannst du alle Funktionen einstellen die die Kamera nach abschalten speichern oder zurücksetzen soll

:top: Danke!
Die Dinger sind schon recht komplex, auch wenn es "Einsteiger-Modelle" sind.
Man muss wirklich jede Funktion austesten...sehr mühsam, das ganze.
Nochmals vielen Dank, Du hast mir die Astrofotografie enorm erleichtert :)
Mich wird keine unnötige Display-Info mehr nerven/blenden.

tausend Dank und Gruss
Heike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten