• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K-r Anzeige im Sucher fehlt (nicht die auf dem Kameradisplay)

Aykay2000

Themenersteller
Guten Abend zusammen

Habe gerade eine gebrauchte Pentax K-r bekommen.
Es wundert mich nun, dass beim Durchsehen im unteren Sucherrand keine Angaben angezeigt werden. siehe Handbuch zur Pentax K-r auf S. 36
Lt. Handbuch sollten sich dort Angaben zu Verschlusszeit, Blende, Shake-Reduction, ISO-Wert, etc. befinden, so wie ich es von der K200d her kenne.
Leider scheint diese Zeile bei meiner K-r nicht vorhanden.
Ist es ein Defekt?

Was könnte der Grund für die fehlende Anzeige sein?
Ich habe die Kamera bereits auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Ist jemand ebenfalls im Besitz einer K-r?
Was sieht man, wenn er durch den Sucher sieht?
Handbuch S.36!


Bitte helft mir!
:confused:

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: K-r Sucher-Anzeige

....Lt. Handbuch sollten sich dort Angaben zu Verschlusszeit, Blende, Shake-Reduction, ISO-Wert, etc. befinden, so wie ich es von der K200d her kenne. Was könnte der Grund für die fehlende Anzeige sein?
....
Die Info-Anzeige ist nicht aktiviert. Einmal "Info" in der Bildansicht drücken und du bekommst, was du erwartest.....
 
Also bei mir war damals die Anzeige nach einem halben Jahr defekt; ist ohne jegliche Vorwarnung ausgefallen.
Dauer der Reperatur war 6 Wochen, ist offenbar ein Teil, das nicht sehr oft ausfällt, musste aus Japan angefordert werden. Kosten für mich keine, da im Rahmen der Garantie
 
Fehlt "Am unteren Sucherrand" habe ich doch glatt überlesen.
Sorry, ich habe deinen Beitrag nicht konsequent genug gelesen und primär auf deine Überschrift geantwortet: Anzeige fehlt, *ist* "nicht auf dem Kameradisplay" *zu sehen*
Auf die Sucher-Anzeige hast du mittels Info-Taste keinen Einflluss, auch mit keiner mir sonst bekannten Einstell-Option. Deshalb gehe ich auch jetzt mal von einem Defekt aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten