• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-7 und metz 40 MZ-3, welcher SCA?

Ph0non

Themenersteller
Hallo,

ich habe kürzlich einen mecablitz 40 MZ-3 (ohne i) erstanden und brauche nun noch den passenden Adapter für meine K-7. Nur langsam bin ich etwas verwirrt. Es heißt, dass der SCA 3701 und SCA 3702 funktionieren sollen. Dies bestreite ich auch nicht. Jedoch lese ich in diesem Posting https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8730092&postcount=41 das mit der aktuellen Revision des SCA3702 — dem M3 — weitere Funktionen verfügbar seinen. Sind diese Eigenschaften beim SCA3701 nicht vorhanden? Lässt sich nur die Revision M2 auf M3 upgraden? Und liege ich richtig, dass nur der manuelle Betrieb und die Komfortautomatik funktioniert? Also kein P-TTL und das analoge TTL nur an analogen SLRs.

Es würde mich freuen, wenn Leute mit mehr Ahnung als ich mich erleuchten würden (ha, was für ein schlechtes Wortspiel :ugly: )

Natürlich funktioniert pTTL und TTL nicht: Die K7 kann kein TTL und der Blitz kein pTTL!

Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass es keine Funktionseinschränkungen durch den 3701 gibt. Dass die M3-Version von Metz empfohlen wird, ist doch klar: Welche denn auch sonst außer die lieferbare!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten