Das aktuelle Rauschverhalten der Firmware 0.00 ist bei ISO1600 absolut indiskutabel; aber wie bereits erwähnt, stand das extra in dem Schreiben von Pentax, dass das Rauschverhalten sich verbessern wird. Momentan liegt es deutlich unter K20 Niveau.
Ich mache mir aber keine Sorgen, dass es mindestens K20 Niveau erreichen wird.
Bei diesen Lichtverhältnissen fällt die Bildrate teilweise deutlich ab und liegt bei grobgeschätzten 2-3 fps.
Bei der Entenserie habe ich doch explizit erwähnt, dass beim letzten Bild der prädiktive-AF "übers Ziel hinausgeschossen ist", weil die Ente schlagartig langsamer wurde. Beim vorletzten Bild sitzt der AF genau auf der Schnauze. Auch dort war die Geschwindigkeit der Ente deutlich langsamer als im Flug.
Beim Fahrradfahrer habe ich extra nur ein paar Bilder genommen, weil bei höherer Bildrate die Bilder sich stark ähneln. Von 9 gemachten Bildern, waren 7 selbst bei 100% Ansicht absolut scharf.
Über die Schwalbenbilder brauch man nicht diskutieren, weil dort der prädiktive-AF kaum zum Einsatz kommt.
Ich weiß so langsam, wieso Pentax manchen Leuten eine K7 zum Testen gegeben hat. Damit sich diese mit irgendwelchen Behauptungen und Unterstellungen auseinander setzen müssen und nicht Pentax selbst.