• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-7 - Lieferung in die Schweiz

TheHeadbanger

Themenersteller
Hallo zusammen
Good News an alle Schweizer im Forum, die auf ihre K-7 am warten sind:
Gestern ist eine Ladung Pentaxen von Deutschand in die Schweiz versendet worden!!!! (hab bei Pentax.de angerufen)
--> hoffentlich auch eine für mich und dich! :top:

Gruss

tja, deutschland wird, glaub ich nicht mehr beliefert, weil sie hier durch die teuerrung keiner mehr haben will. :evil: willi

Bisher sind die Dinger hier nirgends zu haben und ich hab jetzt schon bei zwei Versendern wieder storniert, weils nicht vorwärts ging. Irgendwie deprimierend.
Ich hab die Nase voll von der K7 bevor sie auf dem Markt ist. Werde sie vorerst NICHT kaufen, weil ich nun erst mal ohne sie in den Urlaub "muss" und sie dann längere Zeit nicht wirklich testen kann. Wenn ich sie dann das nächstet Mal brauche, wird sie vielleicht in ausreichender Anzahl beim Fachhandel liegen, so das man sich nicht mühsam mit Versendern herum ärgern muss.

Bisher sind die Dinger hier nirgends zu haben und ich hab jetzt schon bei zwei Versendern wieder storniert, weils nicht vorwärts ging. Irgendwie deprimierend.
Ich hab die Nase voll von der K7 bevor sie auf dem Markt ist. Werde sie vorerst NICHT kaufen, weil ich nun erst mal ohne sie in den Urlaub "muss" und sie dann längere Zeit nicht wirklich testen kann. Wenn ich sie dann das nächstet Mal brauche, wird sie vielleicht in ausreichender Anzahl beim Fachhandel liegen, so das man sich nicht mühsam mit Versendern herum ärgern muss.

Also, Digitec sowie Altron (d.h. Brack) werden bei dieser Lieferung welche kriegen. Wer sonst noch alles weiss ich nicht.

ja aber alle zu spät, das ich die K7 noch mit in den Urlaub nehmen könnte. Aber beide genannten Versender waren auf ihrer Internetseite ehrlich und haben nicht behauptet, sie könnten liefern. Ich hatte Probleme mit Anderen, aber die gibt es ja wie Sand am Meer.
Ich denke ich werde die K7 im Fachhandel kaufen gehen, muss nur mal kucken, ob nicht irgendwer eine Garantieverlängerung mit anbietet. Ein Jahr in der Schweiz ist schon etwas kurz.

Also in der Schweiz haben die Händler (die wirklich auch PENTAX Händler sind) ein paar Modelle bekommen. In Bern kann man die K-7 bei den beiden Vertragshändlern zum regulären Preis beziehen. Es gibt einen einzigen Internet Händler, der ebenfalls liefern kann, immerhin satte 350SFR günstiger (Body)

Ich habe meine K-7 gestern gekauft. Bin gerade dabei, die Grundeinstellungen mal zu setzen, Firmware 1.01 sollte auch gleich aufgespielt werden, bevor man sich aus dem Haus traut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten