• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-7,erste Verkaufserfolge?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zackspeed

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
http://bcnranking.jp/category/subcategory_0008.html
Top 10 einer grossen Handelsorganisation,mit zugehöriger Marktanalyse.
Für den Anfang wirklich nicht schlecht.
MZ-5 war ja mal Platz 1 in einem ähnlichen Ranking.
Mal sehen wie hoch die K-7 kommt.
Aktuell,Platz 8 und 13.

Ich drück die Daumen:top:

Die ist viel zu klein, rauscht wie die Sau und der AF ist mies, als wenn die jemand wirklich kaufen würde :lol:

Günstigster japanischer Anbieter: rund 861€ :ugly:

Nach nur 5 Tagen ist das ja echt heftig! :eek: Du mußt aber damit rechnen, daß die das Geld zwar jetzt nehmen, Dich dann aber um Wochen und Monate vertrösten, bis der Preis tatsächlich 'genügend' gefallen ist, daß sie sich den Preis tatsächlich leisten können. Nach dem Prinzip gehen auch viele Händler mit sensationellen Preisen in den Preissuchmaschinen vor.

Der Yenkurs schwächelt schon länger gegenüber dem Euro und der gemeine Japaner zahlt seine K-7 wohl in Yen und nicht in Euro.
Das muß der gemeine Japaner geschickt seine Yen in Euro um- und rückgetauscht haben.

http://de.exchange-rates.org/history/JPY/EUR/G

Hmm, weil der Yen schwächelt, hat man die Preise in der EU angeboben. :confused:
Rohstoffe kaufen die Japaner doch auch für Dollar/Euro vermute ich, die CMOS Sensoren von Samsung kommen doch aus Korea und werden in Dollar bezahlt ?

Ist der jap. Preis inkl. VAT ?

Zuletzt bearbeitet:
Du,das is so verworren und unlogisch jedesmal.
Zurück zu 1999 oder 98,weiss es nicht mehr genau.
Da gab es im Dollar/Yenkurs starke Schwankungen,meisst nach oben.
Nikon war damals der erste der Post schickte mit saftigsten Preiserhöhungen.
Wegen dem Wechselkurs.
Dann ging nach ner Weile der Kurs auf normal zurück,wurde sogar recht günstig und rate was dann passierte?
Es gab die nächste Erhöhung:lol:

Vermutlich ist es unlogisch, am Ende ist es nur wichtig, ob Hoya mit den Verkaufszahlen in der EU für die K7 zufrieden sein wird oder nicht, gegebenenfalls wird man den Preis anpassen müssen, nach unten versteht sich.

Na ja....so wie es scheint,könnte die K-7 vor nem,für Pentax/heute,guten Wurf stehen.
In Japan und Nordamerika sind relativ viele Vorbestellungen vorhanden.
Etwa wie zur K10 Einführung.
So zumindest die mir bekannten Händler/Ladengeschäfte.

jo, so zwischen 800 und 900 euro finde ich auch angemessen, ... 861.- ... da sieht man für wie blöd man uns Deutsche verkauft.

Bißchen gegooglt, 5% VATähnliches haben die Japaner, is' klar, daß der deutsche Preis 14% höher sein muss, erklärt aber trotzdem nicht den Aufschlag von gut 250,-

fehlt das geld bei dir oder wie soll ich deine falsche einstellung verstehen. :confused:willi

War meine Einschätzung nicht der allgemeine Konsens im ensprechenden Thread? :lol:

Ehrlich gesagt wäre die Kamera auch mit dem nötigen Kleingeld, welches mir als Stundent schon irgendwie auch fehlt, nicht wirklich interessant da mich die Masse an Funktionen eher überfordert statt mich glücklich zu machen. Ich hoffe in den nächsten Tagen trudelt meine K-m und mein 40er Pancake ein und dann wird erstmal ne Weile nur minimalistisch gearbeitet und das -bisher viel zu wenig geschulte - fotografische Auge etwas trainiert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten