• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-"60" mit Klappdisplay, Wifi und WR DC Kit

Zwei Dinge sind mir aufgrund der Rückseitenfotos noch aufgefallen, die glaube ich noch nicht erwähnt wurden:

1. Es steht dick und fett PENTAX auf der Rückseite, nicht mehr Ricoh, wie bei der K-3. Wobei das natürlich auf der Displayseite des Klappmechanismus wieder anders sein kann.

2. Die Klappe des SD-Kartenschachts ist verdächtig breit. Platz für einen Doppelschacht?
Das wäre dann Spekulatius dahin, dass Pentax mal wieder ein Feature aus dem Semi-Pro-Bereich in der Mittelklasse verfügbar macht; oder dahingehend, dass sich die K-"60" zwischen der K-50 und der ausgelaufenen K-5II positioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist aber auch, dass der eine Kartenslot relativ weit innen liegt, weil die Bedienungsknöpfe und die dahinterliegende Platine so weit rausgewandert sind und Platz brauchen.

die Knöpfe brauchen gerade mal 2-3mm Platz, zumindest ist das bei meinen 2 Kompakten so. Warum sollte es bei einer DSLR anders sein ? Ich denke, wir werden mit einem Doppelschacht beglückt werden. Dann muss es aber in absehbarer Zukunft ein Upgrade der K3 geben, sonst liegt die Mittelklassekamera Ausstattungstechnisch über der K3.

Nur brauche ich keine zusätzliche APS-C Kamera, im Grunde genommen benötige ich gar keine weitere Kamera :) Habe mehr als genug.

Im Grunde ist es das doch immer....

hmm aber andererseits fehlt für den Doppelschacht der Knopf auf der Rückseite für den Wechsel zwischen den Schächten. Aber vielleicht wandert der ins Info-Menü.

1. Es steht dick und fett PENTAX auf der Rückseite, nicht mehr Ricoh, wie bei der K-3. Wobei das natürlich auf der Displayseite des Klappmechanismus wieder anders sein kann.
Das stimmt. Sehe ich positiv. Auf dem FIT steht auch Pentax und die dicken Tele-Dummies habe den Schriftzug auch... :top:

Ob nun duppelter Kartenschacht oder nicht. Ein K-3 Nachfolger kann es nicht sein: Kein Top-Display. Das geht überhaupt nicht!

Zwei Dinge sind mir aufgrund der Rückseitenfotos noch aufgefallen, die glaube ich noch nicht erwähnt wurden:

2. Die Klappe des SD-Kartenschachts ist verdächtig breit. Platz für einen Doppelschacht?
Das wäre dann Spekulatius dahin, dass Pentax mal wieder ein Feature aus dem Semi-Pro-Bereich in der Mittelklasse verfügbar macht; oder dahingehend, dass sich die K-"60" zwischen der K-50 und der ausgelaufenen K-5II positioniert.

Schau mal Post #58! :p

Bei der K-3 Stand bei den vorher veröffentlichten Bildern auch "Pentax" drauf, erst ganz kurz vor der Veröffentlichung, also als die Kamera dann komplett fertig war, stand dann Ricoh drauf.

Also Abwarten, was bei dem Serienmodell drauf steht. Wobei, von mir aus kann da auch "Made in China" drauf stehen ;) Hauptsache sie ist gut!

Bei der K-3 Stand bei den vorher veröffentlichten Bildern auch "Pentax" drauf, erst ganz kurz vor der Veröffentlichung, also als die Kamera dann komplett fertig war, stand dann Ricoh drauf.

Und ich kenne jemand, der so ein Vorserienmodell (natürlich inzwischen mit aktueller Firmware) sein eigen nennt. Die ist noch seltener als meine Limited Edition oder die Prestige Edition :rolleyes: ;)

Die ist genauso (wenig? :rolleyes: ;) ) schwarz wie das Serienmodell - bloß viel seltener. Aber die Farbdiskussion um die K-3 entwickelt sich langsam zu einem running gag (dank net-otto) :D

Ist das etwa so eine nicht ganz richtig schwarze? :eek:

Nein, nein! Nur das Vorserienmodell ist die richtig schwarze! Mit den Bilder will Pentax doch seine Kunden reinlegen, damit sie eine von diesen billigen (weil nicht richtig schwarzen) Serien K-3 kaufen. :ugly:

(Ich liebe diesen running gag, fast so gut wie pentax is doomed :lol: )

Frage mich, warum sie den Namen auf der CES überklebt haben... :confused:
Hätten dort auch schon die specs raushauen können...

So gibt es auf der CP+ eine Menge zu erzählen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten