• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-"60" mit Klappdisplay, Wifi und WR DC Kit

NFC? seh nix, was soll das bedeuten?
Das Moduswahlrad hat einen A-HDR Modus, wenn ich dad richtig gesehnt hab. Nicht mehr im Menü! :-)

Und das ist ein Serienfehler? Oder doch Einzelfälle?

Da es für das Problem mittlerweile einen "workaround" in der firmware 1.11 gibt gehe ich mal nicht nur von einem Einzelfall aus...
Aber wie gesagt: wenn sich Alles bessert und alle neuen und alten Features auch funktionieren ist es ja gut....
Nur nach der Häufung der Probleme in den letzten Jahren bin ich da etwas vorsichtiger....

Wenn denn auch mal alles so funktioniert wie versprochen und es nicht Sensorflecke, Spiegelschlagen, Probleme beim fokusieren bei Kunstlich und Ähnliches gibt....aber halt, dass waren ja immer nur Einbildungen von Flachpfeiffen...

Nein keine Einbildung von Flachpfeiffen, aber hier wurden die Auswirkungen der Fehler die da so waren, teilweise masslos übertrieben und auch falsch Interpretiert.

Seit ich bei Pentax bin, also seit Mai 2008, mit allen Hauptmodellen als "Early Adopter", gab es nur mit der allerersten Serie der K-5 wirkliche Probleme bei Pentax.
Flecken am Spiegel und Fehlfokussierungen bei Kunstlicht. Ich hatte so eine.
Und die hat Pentax schon kurz nach der Einführung kostenlos ausgetauscht.

Alle meine anderen Pentaxen haben von Anfang an immer das gehalten was sie versprochen haben. Problemlos funktioniert.

Auch das sollte bei dieser Gelegenheit, vor allem für seltener mitlesende Interessierte einmal gesagt sein.

Edit:
Sorry, aber dein post ist auf Seite 3 im Thread für eine noch nicht erschienene Kamera ist sowas von "Offtopic".
Noch ein edit, natürlich waren es Flecken am Sensor, nicht am Spiegel.

Zuletzt bearbeitet:
Wird das neue Kit mit der kleinen GeLi ausgeliefert, obwohl DAL ?

Stuzig macht mich der Deckel. In der Seitenansicht sieht es so aus, das er aufgestülpt wird, wie bei den limiteds... Würde aber ohne GeLi nicht funktionieren...

Das Geblöcke ist so sicher wie das Amen in der Kirche:

Die Kleine (Mittlere) hat was, was die Grosse nicht hat, BUUUUHÄÄÄÄÄ, will auch ein Schwenk-Schüppchen an meiner Semi-Profi-Kamera. :angel::evil:

Also der LED Kranz an dem Knopf oben lässt die Kamera ein wenig billig wirken (was die K-S1 mit ihrer LED Leiste auch tut). Mir gefällt das neue Design am Body nicht so - wirkt ein bisschen wie Spielzeug und ähnelt der K-S1.

Wird das neue Kit mit der kleinen GeLi ausgeliefert, obwohl DAL ?

Stuzig macht mich der Deckel. In der Seitenansicht sieht es so aus, das er aufgestülpt wird, wie bei den limiteds... Würde aber ohne GeLi nicht funktionieren...

Ich seh da ein Bajonet für die Geli....also keine Panik.
Einfach auf den ersten Link in ersten Beitrag klicken oder die Bilder im Thread ansehen und alles wird gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum GeLi- Anschluß...also diese Bajonet- Lösung finde ich nicht als der Weisheit letzter schluß...wenn sie so draufgesteckt werden würde wie bei meiner ollen Pana FZ-50 fänd ich das klasse. Bei meinem 18-55 und jetzt fängt auch das 50-200 damit an sind die Anschlüsse seitens GeLi so abgenudelt das sie kaum noch halten.:( Sonst eine schöne Kamera:)

Mein Bruder hat mir von jeder Kamera, die ausgestellt war, zahlreiche Bilder geschickt.... Aber die "Neue" war nicht dabei. Wahrscheinlich wurde dafür nicht viel Werbung gemacht und sie stand irgendwo unauffällig. Wenn man sich dann nicht mit Kameras auskennt, kann man sie auch mal übersehen. Sonntag werde ich die restlichen Bilder sichten, die er mitbringt, vielleicht ist sie ja doch noch dabei.

LG Michael

Schulterdisplay gibt's nicht. Hoffentlich kann man das Klappdisplay dann auch um 180 Grad verdreht wieder in die Halterung einrasten. Sonst wäre ja gar keine Displayanzeige sichtbar - außer bei ausgeklapptem Display.

Ansonsten sehr viel Interessantes. Da die farbig angeboten wird, könnte es wirklich ein K30/K50 Nachfolger sein.

CanNikon kann sich dann in dieser Klasse warm anziehen.

Pentax KOMMT !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten