Kugelblitz42
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich wollte für meine K5-II ein lichtstärkeres Heimobjektiv haben und habe mir im lokalen Fachhandel das Sigma 24-70 2,8 EX DG Macro geholt. Erst war auch alles gut. Dann der Feintest zu Hause. Beim Makrospielen mit dem Kopf der Freundin (im Profil) ist der Brillenbügel statt des Auges scharf.
Weiterexperimentiert und einen deutlichen Frontfokus festgestellt (Lässt sich durch die Feineinstellung nicht korrigieren...).
Was mich jetzt aber total irritiert:
Im Lifeview passt alles.
Mit meinem Pentax smc DA 18-135 ED AL [IF ] WR habe ich bislang keinen Fehhlfokus feststellen können, aber das hat ja auch keine 2,8er Blende.
Was ist hier los?
Produktionstoleranz beim Objektiv?
Verwirrte Pentax?
Objektiv und Body passen einfach nicht zusammen?
Und welche Rechte habe ich jetzt gegenüber dem Händler?
Danke und Gruß
Oliver
ich wollte für meine K5-II ein lichtstärkeres Heimobjektiv haben und habe mir im lokalen Fachhandel das Sigma 24-70 2,8 EX DG Macro geholt. Erst war auch alles gut. Dann der Feintest zu Hause. Beim Makrospielen mit dem Kopf der Freundin (im Profil) ist der Brillenbügel statt des Auges scharf.
Weiterexperimentiert und einen deutlichen Frontfokus festgestellt (Lässt sich durch die Feineinstellung nicht korrigieren...).
Was mich jetzt aber total irritiert:
Im Lifeview passt alles.
Mit meinem Pentax smc DA 18-135 ED AL [IF ] WR habe ich bislang keinen Fehhlfokus feststellen können, aber das hat ja auch keine 2,8er Blende.
Was ist hier los?
Produktionstoleranz beim Objektiv?
Verwirrte Pentax?
Objektiv und Body passen einfach nicht zusammen?
Und welche Rechte habe ich jetzt gegenüber dem Händler?
Danke und Gruß
Oliver