ascoltando
Themenersteller
Hallo Forumleser, wie denkt ihr derzeit über die K - 500 (bitte keine ewigen Diskussionen mehr zum Thema WR - hatten wir schon ....)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also ich persönlich würde keine K-500 kaufen.
Hier wurde aber in einem Forum gefragt!
Und ich würde auch eher eine gebrauchte K30 empfehlen, allein schon wegen den fehlenden Fokuspunkten.
Gruß Holger
Wie gesichert ist eigentlich die Information über die fehlenden Fokuspunkte im Sucher? [...]
Hat jemand die K-500 schon mal in der Hand gehabt und kann die fehlenden Fokuspunkte bestätigen?
Ja, ich hatte die K-500 in der Hand und ja, es sind keine beleuchteten, roten Focus-Punkte in der Mattscheibe eingeblendet.
Entfernungsmessung/Autofokus
Fokussiersystem •TTL-Phasenerkennungs Autofokussystem SAFOX IXi+ mit 11-Punkten, davon neun Kreuzsensoren.
Funktionen •Messfelder können einzeln angewählt werden. ...
Doch, genau so ist es.Es kann doch nicht möglich sein, dass beim Foussieren keine Punkte im Sucher sichtbar sind.
Es kann doch nicht möglich sein, dass beim Foussieren keine Punkte im Sucher sichtbar sind.
Wenn ich Tiere aufnehme, setze ich z.B. den Fokuspunkt immer auf das Auge, möchte es aber nicht jedes mal im Mittelpunkt des Bildes haben, da es ja auch nicht der Mittelpunkt des Tierkörpers ist. Verschwenken ist da keine Lösung, denn ein Tier bewegt eben auch mal den Kopf und damit kann das Auge schon wieder aus der Schärfeebene sein, bevor du die Cam in der richtigen Position für eine optimale Bildgestaltung hast.