Oh man... Im Beitrag Nr. 33 hast Du meiner genau so lautenden Aussage strikt widersprochen.
Zuvor hatte ich im Beitrag 18 einem anderen Forenmitglied bereits diese naheliegendere These zuvor ausführlicher dargelegt
Ja, in #18 hast Du das in der Tat korrekt dargestellt. Nur kannst Du nicht erwarten, dass man bei Posting #33 erstmal seitenweise zurückscrollt und herauszufinden versucht, ob sich da nicht ein alternativer Kontext auftut. Wenn Du nämlich zwei Seiten später auf den Einwand "Dass die [Pentax Blitze] keine Anpassungen brauchen, ist ja wohl klar, wer außer Pentax sollte auch wohl die Einzelheiten von P-TTL bis ins letzte Detail kennen." entgegnest: "Ja wie gesagt und für Dich nochmal gerne wiederholt: Das macht nur dann Sinn, wenn sich Pentax innerhalb der seit Jahren unveränderten Spezifikationen im P-TTL-Protokoll bewegt, da die alten Blitze auch nur die alten Specs kennen können.", dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn man in dem Zusammenhang unter "die alten Specs" diejenigen versteht, die bis einschließlich K-7/K-x verwendet wurden.
Ouuhh, Das Kompliment von oben gebe ich gerne zurück und gehe mal davon aus, dass das auch für Dich nicht zu langatmig war![]()
Ist schon okay, offenbar meinst Du ja genau das Gleiche wie ich.