srmiden
Themenersteller
Vielen Dank für die Antworten. Das meiste liest sich ja sehr positiv. Ich habe eine gepolsterte und wasserfeste Tasche von Lowepro die ich mit der K-5 im Tankrucksack verstauen möchte. Tankrucksack, weil der mit Regenhaube noch den besten Wetterschutz bietet und die Schläge bei schlechten Strassen da am wenigsten durchkommen. Koffer halten nach meiner Erfahrung das Wasser besser drin als draussen und schaukeln bedingt durch die Lage doch mehr als der zentralere Tank. Mit der Lowepro wird eingedrungenes Wasser bestimmt zuverlässig in der Cam gehalten
Besonderen Dank für den Tipp, die Kamera wirklich auszuschalten beim verpacken, das wusste ich nicht das sonst der SR gehimmelt wird. Ein Rucksack auf dem Motorrad ist No-Go für mich. Erstens wegen des Sicheheitsaspekts, trotz Rückenschild, zweitens wegen des Komforts. Wenn ich wandere trage ich den Rucksack tagelang, aber nur weils kein andere für mich macht. Wenn ich fahre trägt das Fahrzeug, und ich möchte bitteschön unbeschwert bleiben. Vielen Dank für den Rat eine andere Cam zu kaufen (Sony/Fuji was auch immer) aber ich werde ihn vorerst nicht befolgen. " Mit der Harley fährt man doch nur bis Eiscafe" nach Italien, für ein Bier nach Tschechien, für ein Fischessen nach Portugal und weil da noch Schnee liegen soll übermorgen (mit K-5) in die Pyrenäen. Mit ner BMW muss man da allerdings zwischendurch noch ein paar Werkstattbesuche einplanen, aber das gehört wirklich nicht hierher.
Vielen dank und Gruß
edit @Fatzit: Doch, aber nur wenns keinen Asphalt gibt
SrMiden

Vielen dank und Gruß
edit @Fatzit: Doch, aber nur wenns keinen Asphalt gibt

SrMiden
Zuletzt bearbeitet: