• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-5 II[s]: Test auf DPReview.com veröffentlicht: Gold Award

Das heisst dann ja in logischer Konsequenz, dass das Heer an Profis bei den Olympischen Spielen als Sportfotografen, Presseagenturen, National Geographic mit Landschaft und Wildlife usw. alle nicht wissen, dass sie total unbrauchbare Kameras benutzen, unnötiges Geld für ne 1DX ausgeben, wo doch ne K-5 für'n Appl und ein Ei viel besser wäre......

Geht das auch in sachlich? In der Liste geht es ausschließlich um den Bildsensor.

Geht das auch in sachlich?

Klar, aber es gibt nunmal ein paar Kandidaten, die das nicht möchten. Da wird dann absichtliches falsch Interpretieren um sich dann später drüber lustig machen zu können.
Muss ein Sport oder ähnliches sein. Oder halt zur eigenen Belustigung.
Da scheint ein DB Crash auch nicht zu helfen.

Das heisst dann ja in logischer Konsequenz, dass das Heer an Profis bei den Olympischen Spielen als Sportfotografen, Presseagenturen, National Geographic mit Landschaft und Wildlife usw. alle nicht wissen, dass sie total unbrauchbare Kameras benutzen, unnötiges Geld für ne 1DX ausgeben, wo doch ne K-5 für'n Appl und ein Ei viel besser wäre......

ICH habe ja nicht mit LPH Benchmarks etc angefangen, merkst Du was?

Wäre ich Sportfotograf würde ich wohl auch lieber Canon oder Nikon nehmen wegen besserem AF-C. Habe ich keinen Stress mit.

Was mir aber auf die Nüsse geht ist das ewige Pentax gebashe. Warum kann man einen Thread bei dem es um die Auszeichnung von einem Kameratest geht nicht einfach mal still sitzen? Ist ja nicht Bild oder Stiftung Wassertest die hier was gemacht haben.

Ich gehe nicht auf Benchmarks, ausser wenn ich mal einen Blick auf ein spezielles Objektiv richten will, und da sehe, dass es irgendwo abkackt, dann ja... aber sonst :rolleyes:

Das heisst dann ja in logischer Konsequenz, dass das Heer an Profis bei den Olympischen Spielen als Sportfotografen, Presseagenturen, National Geographic mit Landschaft und Wildlife usw. alle nicht wissen, dass sie total unbrauchbare Kameras benutzen, unnötiges Geld für ne 1DX ausgeben...
Nee, das werden die wohl nicht wissen. Und auch gar nicht wissen wollen. Aber ist eben trotzdem so. Solange es noch willig zahlende Opfer gibt, die für 3 Jahre alte, weit hinter der Konkurrenz abgeschlagene Sensortechnik ein Heidengeld in die Hand nehmen und in jedem UF die totale Überlegenheit propagieren um damit die Community zu amüsieren... solange es also solche Leute gibt ist mir um die Firma Canon nicht bange.

mfg tc

Wer nach Bestenlisten und Punktzahlen kauft, dem ist nicht zu helfen. Ich denke ein Pro weiss ohne "Color Foto Bestenliste" oder den Weisheiten von Chip, was er zum Arbeiten braucht...
:evil:

Du sagst es ;)
Weshalb ein Pro auch einen feuchten Kehricht auf DXO, Colorfoto und sonstige Tests gibt, sondern einfach das beurteilt, was tatsächlich an Output aus seiner Kamera rauskommt....

Gruß
Peter

Meint ihr, wir bekommen es nochmal hin, daß der Thread nach exakt 12 Seiten zugemacht wird, so wie letztes mal? Stellt euch die Sache einfach wie eine Zeitreise vor: Ihr habt jetzt die Chance, die (bereits bekannte) Zukunft zu beeinflussen :D

MK

Meint ihr, wir bekommen es nochmal hin, daß der Thread nach exakt 12 Seiten zugemacht wird, so wie letztes mal? Stellt euch die Sache einfach wie eine Zeitreise vor: Ihr habt jetzt die Chance, die (bereits bekannte) Zukunft zu beeinflussen :D

MK

was solls, das Forum ist ja eh selbstreinigend...:D

Ach ja: "Canon taugt nix, nur Platikkram für Knipser". Oder war das jetzt zu früh, dann werfe ich es nochmal auf Seite 10 ein...:evil:

Second Call und die Trolle schlagen begeistert zu.

Keine Sorge, in einer Woche ist der thread wieder da, in alter Frische. Wie hieß nochmal dieser Film, an dem es immer Freitag ist? :evil:

Die Mods wirds bestimmt freuen, immer wieder die gleichen Beiträge wegputzen zu müssen. Und Thread löschen bringt auch nix, der kommt ja auch wieder :ugly:.

Bring's noch mal etwas subtiler auf Seite 7 oder 8, dann können sich die anderen langsam hochschaukeln. :)

MK

schickst DU mir bitte PN, wenns soweit ist. Danke!:top:

PS habe mir grad in der Bucht eine Canon ! (eine einstellige, einstelliger gehts gar nicht!) ersteigert:top:
Sieht aber aus, als wäre sie mal hier zwischen die Fronten geraten, bin gespannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten