Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
K-5: handliche Bilder - Megapixel oder Bildquali runterschrauben?
Mit Imatch kannst Du von überall wo Du es auch starten klannst auch die Daten lesen. Ob die neueste Version auch einen Mehrbenutzerbetrieb hat weis ich nicht.
Zur Verschlagwortung meines Bildbestandes suche ich immer noch ein vernünftiges Tool. Picasa ist zwar von der Idee her gut, allerdings möchte ich den Datenbestand zentral haben und nicht lokal unter meinem privaten Nutzerbereich in Windows, so daß ich von mehreren Rechnern aus auf die verschlagworteten Dateien zugreifen kann. d.h die zugehörige Schlagwortdatenbank müsste bei den Bildern liegen.
Die Picasa Datenbank liegt bei mir auf dem Share (Homeserver) bei den Bildern.
Das Starter Tool nötigt Picasa nur dazu auch vom Netzwerk zu starten.
Somit kann ich von jedem Rechner aus auf mein Picasa zugreifen.
Nur Mehrbenutzerbetrieb sollte man nicht fahren, wird auch von PicasaStarter mit einer Warnung abgefangen ob man das wirklich tun will (wenn schon eine Instanz läuft).
Dafür ist Picasa leider nicht gemacht und es "kann" zu einer korrupten Datenbank führen (ich werde es nicht testen*g).
Funktioniert seit einem Jahr völlig problemlos, kann ich nur empfehlen.
Zum verwalten der Bilder finde ich Picasa einfach genial.