• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-30 auf Platz der 3 der Bestenliste (CHIP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fujifritz

Themenersteller
:)
Klasse Starthilfe für das neue (inzwischen wohl einzige) Modell von Pentax!! (Nachtrag:meine natürlich DSLR-Modell)

Einen Testbericht dazu gibt es (gestern noch) nicht, wohl aber ein Testvideo.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Starthilfe für das neue (inzwischen wohl einzige) Modell von Pentax!!

Einen Testbericht dazu gibt es (gestern noch) nicht, wohl aber ein Testvideo.

Die vielen K5 und sogar noch K7 und co die vielerorts noch rumliegen...
Dazu die Q und die ganz Große... Nein, es ist definitiv nicht das einzige Modell von Pentax ;).

Chip... naja für den Verkauf gut, aber die Photokina ist bald, dann schaut kein Mensch mehr auf diese Liste.

Komische Liste:

Dort hat eine K-01 bei Bildqualy eine 97,5, aber die K-5 80,1 ?

Ja was erwartest du von der Chip!?

Sollte man überhaupt nicht ernst nehmen auch wenn jetzt ausnahmsweise Pentax mal oben steht.:lol:

Viele Grüße

Es lebe die CHIP! Mit einer Bildqualität von 100% überholt die K-30 locker die K-5, die mit 80% ganz schön abkackt! Juhuu! :top: :top:

Es gibt Leute die glauben das sofort und sogar welche die das auch sofort sehen und bzgl. der K-5 eh schon immer wussten. :angel:

Es lebe die CHIP! Mit einer Bildqualität von 100% überholt die K-30 locker die K-5, die mit 80% ganz schön abkackt! Juhuu! :top: :top:
Warum ist dies nicht vorstellbar? Bist Du der Meinung, dass Deine K5 das Nonplusultra ist? Für mich war es diese Kamera jedenfalls nicht. Insofern könnte man sich auch freuen, dass die Bildqualität nach oben geht, und sicher nicht nur für die K-30. Diese Meinung hatte ich auch vertreten, bin dafür aber dafür belächelt worden. Letzendlich ist dies auch egal, jeder soll mit sich zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
nun denn, ich schätze mal, dass die Pentax-Leute darum ihr Programm aufstellen werden; Immerhin handelt es sich hier um deren Brot+Butter-Model.

Aber so ein Rauch wäre jetzt nicht verkehrt ;-)

Die K30 gibt's doch nun schon knapp nen Monat zu kaufen, vorgestellt wurde sie vor Monaten... vorgestellt wird nur einmal ;).

Die K30 gibt's doch nun schon knapp nen Monat zu kaufen, vorgestellt wurde sie vor Monaten... vorgestellt wird nur einmal ;).

nun was sind schon Monate im Vergleich zum Weltenalter.... Du musst das mehr spirituell sehen :)

Aber mal ehrlich, die Zeitschriften leben ja auch nur von den Massenprodukten und das sind die Dinger von Canon oder Nikon, damit bekommen sie Leser um deren Kaufentscheidungen im Nachhinein zu rechtfertigen. Da wird doch kein Redakteur eine Pentax hervorzaubern um diese zu testen, weil sie damit doch keine oder nur sehr wenig Leserschaft erreichen.

So ist das mit unserer (freien) Presse...

nun was sind schon Monate im Vergleich zum Weltenalter.... Du musst das mehr spirituell sehen :)
Kameras sind im Vergleich zu anderen Technologien sogar eher langsam alternd.
Schau dir mal im Vergleich den Mobilfunkmarkt an.

Aber mal ehrlich, die Zeitschriften leben ja auch nur von den Massenprodukten und das sind die Dinger von Canon oder Nikon, damit bekommen sie Leser um deren Kaufentscheidungen im Nachhinein zu rechtfertigen. Da wird doch kein Redakteur eine Pentax hervorzaubern um diese zu testen, weil sie damit doch keine oder nur sehr wenig Leserschaft erreichen.

So ist das mit unserer (freien) Presse...

Das Konzept der Photozeitschrift ist ohnehin überholt, gibt's doch alles für "umsonst" im Netz, auch mit Werbung (aber diese kann man wenigstens abschalten).

Das ist doch mal eine begeisterte Reaktion!
Man muss sich ja als Pentax (DSLR)Besitzer auch mal freuen können/dürfen , nach langen Zeiten in der zweiten oder dritten Reihe der Bestenlisten.

Klasse Starthilfe für das neue (inzwischen wohl einzige) Modell von Pentax!!
Auch wenn die K-5 nicht mehr produziert wird (falls das wahr ist), werden sie noch genug hergestellt haben, um eine Weile bis zum Erscheinen des Nachfolgers überbrücken zu können. Und die K-01 gibt es auch noch.

Egal, wie realistisch so ein Test wie der der Chip ist, eine gute Bewertung wird sicher die Verkaufszahlen steigen lassen.

Man muss sich ja als Pentax (DSLR)Besitzer auch mal freuen können/dürfen , nach langen Zeiten in der zweiten oder dritten Reihe der Bestenlisten.

Erst zu Tode betrübt (weil Pentax Kxy zerissen wurde) jetzt Himmel hoch jauchzend ? ( weil K30 sooo toll ist)
Bleib nur schön am Boden :) sie ist ja scheinbar super, die K30, aber nicht weil Chip....;)

Das war übrigens eine ironische Reaktion. ;)

Die Bewertungen der Chip sind für nicht nicht nachvollziehbar, z.B. was die starke Spannweite zwischen der Bewertung der Bildqualität der K-5 und der K-30 einmal mehr unterstreicht. Mir ist es aber recht, solange DSLR-Einsteiger dann öfter zur K-30 greifen und Pentax dadurch einen Aufschwung erfährt. ;)

Das war übrigens eine ironische Reaktion. ;)
mensch!!!... und ich dachte schon... mußte auch dranschreiben

Die Bewertungen der Chip sind für nicht nicht nachvollziehbar, z.B. was die starke Spannweite zwischen der Bewertung der Bildqualität der K-5 und der K-30 einmal mehr unterstreicht. Mir ist es aber recht, solange DSLR-Einsteiger dann öfter zur K-30 greifen und Pentax dadurch einen Aufschwung erfährt. ;)

Nicht dass ich alles verstehe was getestet wird, aber warum sollte es nicht möglich sein dass eine modernere Kamera das alte Model -sorry, meinte natürlich das Modell für die DSLR-Profis ;)- an dem einen oder anderen Punkt übertrifft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten