• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-01 Alu Wählrad fällt ab

baffe

Themenersteller
Hi!

Eben habe ich meine K-01 aus dem Schrank genommen, da ist mir das Alu-Programm-Wählrad vor die Füße gefallen.

Offenbar hat es sich im wohltemperierten Zimmer vom darunterliegenden Kunststoffschalter gelöst auf den es nur mit einem kleinen Kleberstrich aufgeklebt war.

Ich habe es jetzt mit Pattex 100% festgeklebt.

Kann jeder mal an seiner nachsehen ob das schon lose ist, die Chance das zu verlieren ist gegeben.

Ob und wie das andere Cams betrifft kann ich nicht sagen. An den anderen Pentaxen ist noch alles fest.

! da baffe

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Eben habe ich meine K-01 aus dem Schrank genommen, da ist mir das Alu-Programm-Wählrad vor die Füße gefallen.

Offenbar hat es sich im wohltemperierten Zimmer vom darunterliegenden Kunststoffschalter gelöst auf den es nur mit einem kleinen Kleberstrich aufgeklebt war.

Ich habe es jetzt mit Pattex 100% festgeklebt.

Kann jeder mal an seiner nachsehen ob das schon lose ist, die Chance das zu verlieren ist gegeben.

Ob und wie das andere Cams betrifft kann ich nicht sagen. An den anderen Pentaxen ist noch alles fest.

! da baffe

Hatte ich auch einst an der K-01. Scheint alles normal zu sein. Wieder angeklebt und gut ist :top:.

Google das mal. Du bist nicht der Einzige. Ist schon ganz Vielen passiert und scheint bei der K-01 eine "Sollbruchstelle" zu sein. Genauso konnte das aber auch fast immer mit etwas Klebstoff gerettet werden.

Edit:
DSLR-Forum

Pentaxforums

Hier ein paar Links dazu. Also leider ein gängiges Problem.

Edit 2: Wobei...sei vorsichtig mit Klebstoff. Sehe gerade, dass es auch bei einigen die Stellung festgeklebt hat. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb der Garantie wird es von Foto März repariert. War mir auch passiert, hatte es aber nicht bemerkt und insofern das Rad nicht mehr gehabt, um es wieder ankleben zu können. Nach kurzer Nachfrage eingeschickt und mit Moduswahlrad wiederbekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten