• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Justierung Sigma-Objektiv

Hast Du das Objektiv zusammen mit der Kamera eingeschickt oder nur das Objektiv?

Nur das Objektiv - das Canon 100-400 sitzt super, daher kann es nur am Objektiv gelegen haben.

Tja, dann kannst Du trotzdem Pech haben, dass es nicht besser wird :D (Überlesen, dass es doch scheinbar geklappt hat)
Zu diesem Thema gibt es wirklich sehr viele Threads und Erklärungen warum und wann man nur Objektiv und wann Objektiv mit Kamera schicken soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Thema gibt es wirklich sehr viele Threads und Erklärungen warum und wann man nur Objektiv und wann Objektiv mit Kamera schicken soll.

Unabhängig davon dauert es bei Sigma auch wesentlich länger wenn man die Kamera NICHT mitschickt. Zumindest wurde mir das am Telefon angekündigt. Ca. 4 Wochen ohne Kamera, ca. 10 Tage mit Kamera.

Nur das Objektiv - das Canon 100-400 sitzt super, daher kann es nur am Objektiv gelegen haben.

Das sagt leider überhaupt nichts.
Wenn jetzt der Fokus nicht ganz paßt, wirst Du dich immer fragen:
Wäre es besser gewesen die Kamera mit zuschicken, oder habe ich eine echte Gurke erwischt die der Service nicht hinbekommt.

VG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten