• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Justieren wie teuer

die auskunft des service-mitarbeiters war, dass innerhalb 2 jahre auf garantie abgewickelt wird.

Schön das das jetzt klar ist und man im Zweifelsfall doch damit rechnen sollte das es vl zu Problemen kommen kann. Wenn dann würde ich empfehlen sich per Email eine Bestätigung geben zu lassen, dass die jeweilige Werkstatt auch nach dem ersten Jahr noch kostenfrei justiert/repariert wird.
Denn letztendlich steht in "Allgemeine EWS-Bestimmungen" das die Garantiezeit ein Jahr beträgt.

du bekommst vom cps sowieso zuerst ein kostenvoranschlag und da steht dann position für position der preis und am ende der position steht dann auch ob dies auf garantie oder nicht repariert wird.

Und deswegen bitte vorher klären, ob der jeweilige Gegenstand kostenfrei justiert/repariert wird. Denn Canon berappelt 25€ für die KVA bei nicht Reparatur.
25,- EURO bei Reparaturen von Objektiven und digitalen Spiegelreflexkameras,

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
mal ne allgemeine Frage zur Justage.

Sollte man generell das Equipment zur Justage schicken, oder nur bei Verdacht auf "nicht korrekter Schärfe"?
Habe die Befürchtung, wenn ich alles hinbringe, daß ich alles verschlimmbessere und mich nachher mehr ärgere..

Da ich nicht weiß, ob die ooc Bilder richtig scharf sind, überlege ich alles hinzubringen. Wäre alles noch im "Garantiezeitraum".

Habe das Gefühl, daß bei all den Threads nur "nicht-korrekte Objektiv-/Kamera-Kombinationen" in die Welt entlassen werden. Oder könnte ich soviel Glück haben, daß alles miteinander harmoniert?!

Also: generell Einschicken, oder nur bei konkretem Verdacht?

Verwirrte Grüße Pari

Dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen mitteilen - diese gelten ausnahmslos für Canon-Willich:

Das erste Mal (kein CPS-Mitglied):
60D (in Garantiezeit) + 2x TK III (in Garantiezeit) + 300 2,8 L IS (gebraucht gekauft, ohne Rechnung, älter als zwei Jahre) - alles sollte aufeinander justiert werden - kostenlos!

Ab dann CPS-Mitglied

100mm 2,8 L IS (Neukauf) - Justage kostenlos

70-200mm 2,8 L IS II (Neukauf) - Justage kostenlos

300mm 4,0 L IS (gebraucht gekauft, mit Rechnung, keine zwei Jahre alt) - Justage sowie Austausch der IS-Einheit (aus unerklärlichen Gründen - ich hatte keine Probleme damit) - ksotenlos

Vor einem Monat: zweites 300mm 2,8 L IS (gebraucht gekauft, keine Rechnung, 5 Jahre alt) - Justage 100€ :eek::ugly:

Ich muss einerseits sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, nagelneu gekaufte Linsen im oberen Preissegment zur Justage bringen zu müssen. Bei allen oben genannten Linsen hatte ich immer das Gefühl das noch "mehr gehen" müsste bzw ein Fehlfocus vorliegt. Dieser war bei den Tele-Linsen im TK-Betrieb sehr deutlich.
Allerdings muss ich gestehen, das Canon-Willich jedes Mal ganze Arbeit geleistet hat! Die Objektive kamen mit einer perfekten Schärfe an der richtigen Stelle zurück, TK-Betrieb ist kein Problem mehr. Scharf über den gesamten Focusbereich!

Nachdem man mir für das letzte 300er eine Rechnung über 100€ beigelegt hatte war ich sofort bereit, das Lager zu wechseln, nachdem ich das Objektiv getestet hatte, nicht mehr :evil:

Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten