• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Justieren von Objektiven

Rolli-Knuddel

Themenersteller
Von meinen Objektiven hat eines einen FF. Lt. Canon soll ich es mit der K´Cam einschicken. Es wird dann justiert.
Aber was passiert eigentlich mit den anderen Objektiven:confused: Muessen die dann auch neu justiertwerden:confused::confused:
Bei denen sitzt der AF punktgenau.

Hat jemand Erfahrungen

Hi,

wenn die jetzt wirlich auch an der Kamera drehen kann es sein, dass die anderen Objektive dann nicht mehr sitzen. Ich hab damals meine komplette Ausrüstung an Canon gegeben, aber da war auch noch alles in Garantie.

Gruß
Christian

Ich hab jetzt nur erfahrung mit Willich, da hab ich es selber hingebracht und abgeholt, das hat 4 tage gedauert. Ging also sehr schnell, aber hängt wohl immer davon ab, wieviel die zu tun haben.

Ich würde das auch mal gerne Versuchen solange ich noch Garantie auf alles habe. Aber wenn ich hier so lese wie manch andere die Ausrüstung zurück bekommen hat, graut es mich schon etwas :)

Es sind ja eher Ausnahmen, hoffe ich jedenfalls mal. Aber mir würde es trotzdem das Herz brechen wenn meine Kamera verdreckt zurück kommt.

Kann man auch Objektive einzlen ohne Kamera zum Justieren hinschicken?

Ja man kann auch nur die Objektive einschicken, aber das erste mal würde ich die Kamera mitschicken weil die dann die Kamera auf ein Referenzobjektiv einstellen und die Objektive dann an einer passenden Refezenzkamera justiert werden. So ist gewährleistet, das die Objektive auch an deiner Kamera passen und nicht nur an der Referenzkamera

eigentlich gibt es keine probleme, und wenn schickste die auch einmal weg und dann passt wieder alles. meine kamera ist einmal justiert jetzt und neue Linsen gehen auch direkt einmal nach canon, aber das ist glaube ich geschmackssache.

Ich weiß eben auch nicht ob sich das wirklich Lohnt bzw. ob sich da was verbessert. Im Grunde bin ich "eigentlich" zufrieden, aber wenn es natürlich noch besser gehen würde... :)

Hast du was gemerkt nach dem Justieren? Was hat sich verbessert?

ja bei der 40d hat der AF viel besser und genauer getroffen und die Objektive waren plötzlich sogar bei Offenblende knackscharf, vorallem das 70-200.

Das klingt gut, ich denke ich werde die gelegenheit noch nutzen.

Von Willich liest man hier oft, ist das die hauptstelle?

Wenn man das Zeug hin schickt geht Porto/Versandt auf mich oder?

In der Garantie musst du es hinschicken und zurück geht auf Canon.

Hauptstelle würde ich jetzt nicht sagen, aber Willich ist Canon selbst, also keine Firma die für Canon arbeitet.

Aha, danke für deine Infos. Habe denen mal über die Canon-Seite eine Mail gesendet. :top:

Kann man da auch Objektive von anderen Herstellern wie Sigma zum Justieren mitgeben?

Aha, und wie ist das wenn ich mir später mal eine weitere Kamera z.b. ne 5D hole. Gibt es da Probleme?

genau, das will ich auch mal wissen, habe jetzt mein 40d und 24-70L justieren lassen, ergebnis ist immer noch nicht so richtig top wie ich es haben möchte. aber wie ist dass wenn ich jetzt später auf FF wie 5d oder 5d mkii oder gar 1d? muss ich da nochmal justieren lassen? und hat schon jemand erfahrung mit kamerajustierung bei 50d/5dmkii?

gruß

Ladykiller

Hallo,
...bin gerade dabei meine Ausrüstung nach Willich zu schicken (40 D, EF-S 17-55/2.8, EF 70-200/4.0).
Das 17-55 hat bei Offenblende und großer Brennweite einen Backfokus.
Die Dame am Telefon (Willich) war der Meinung, sinnvollerweise gleich die Cam und alle Objektive mitzuschicken.

Ich werd' demnächst mal berichten wie die Sache ausgegangen ist.

-Gruß Micha-

mit der 50D oder 5d Mark II justierung hab ich keine ahnung.

zu Fremdobjektiven, nein die kannste von Canon nicht justieren lassen, die müssen dann nach Sigma oder Tamron.

zu Fremdobjektiven, nein die kannste von Canon nicht justieren lassen, die müssen dann nach Sigma oder Tamron.

Hallo,

das ist richtig.
Als ich mal in Willich von dem Problem meines Bekannten mit einem Sigma Objektiv erzählte (Sigma meinte es liegt in der Toleranz) würden
sie auch Fremdobjektive überprüfen aber eben nicht justieren.

Gruß
Waldo

So, habe gerade mit Canon Telefoniert. Der freundliche Mitarbeiter hat mir gesagt ich soll mein Zeug einfach dort hin senden und abwarten. Kostenvoranschlag werde ich noch dazuschreiben damit die nicht noch was finden was ausserhalb der Garantie steht. Rechnung noch beifügen mit dem Hinweis auf Justierung.

Das geht doch in Ordnung wenn ich Objektive in Köchern hinsende oder wie habt ihr das gemacht das es sicher ist?

Kann mir jemand bitte noch eine Telefonnummer der Werkstatt nennen, also direkte Leitung zu denen?

Das ist die Adresse wo das Zeug hin soll, richtig?

Canon Deutschland GmbH
CCI Service Center Willich
Siemensring 90-92
47877 Willich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten